Amouage präsentiert neues Duft-Duo Boundless & Material

Meisterhaft zum Leben erweckt von den Parfümeuren Karine Vinchon-Spehner und Cécile Zarokian unter der kreativen Leitung von Renaud Salmon, verkörpern die neuen Düfte Boundless und Material die Kraft der Befreiung.
Boundless und Material sind traditionelle holzig-würzige, orientalische Kreationen, welche olfaktorische Erinnerungen an eine Zeit wachrufen, in der die scheinbare Leichtigkeit des Lebens einfache Vergnügungen bescherte. Beide Kreationen bieten den Sinnen Düfte, in denen natürliche Materialien in seltener Reinheit und Fülle präsentiert werden, um die lebensspendende Energie der Befreiung widerzuspiegeln.

Boundless:

Parfumeurin Vinchon-Spehner spielt bei Boundless mit der Idee eines ‚goldenen Waldes‘ und eines Tores zu einem dichten Dschungel, in dem Holzessenzen aller Art wahrgenommen werden können. Verwendet wurden die rauen Aspekte von Vetiverwurzeln, der rauchige Effekt von Guajakholz und die erdigen Töne von Patschuli, unterstützt von Eichenmoos. Die Reflexion der Sonnenstrahlen, die durch die Äste dringen, habe sie mit natürlichen Materialien dargestellt, die das Licht und die goldene Farbe hervorrufen, wie Vanille, Kardamom und Ingwer. Ebenso enthalten sind Balsame wie Weihrauch, Benzoe, Labdanum und Myrrhe.

Material:

Bei Material dreht sich alles um Vanille-Absolute, eine der symbolträchtigsten natürlichen Substanzen, die in der Parfümerie verwendet wird. Nach Cécile Zarokian, der Parfumeurin von Material, besitzt die Hauptzutat eine doppelte Persönlichkeit, die sowohl eine beruhigende Seite als auch eine ledrige, animalische Facette zeigt; sie wechselt ständig zwischen Unschuld und Wildheit.

Das Herz der Kreation erstrahlt durch kostbare Balsame wie Benzoe, Weihrauch und Labdanum.

Die raffinierte, sinnliche und tiefgründige Bildsprache der Düfte wurde durch das Auge der belgischen Künstlerin Louise Mertens, die sich mit dem schwedisch-belgischen Design-Duo Studio Corkinho zusammengetan hat, anmutig eingefangen.
„Mir gefällt, wie sie die sensorischen Möglichkeiten von Kork zum Ausdruck bringen, die sich auf seinen reinsten Ausdruck konzentrieren und ihn in die Kategorie eines Kunstwerks erheben. Ein Material zu nehmen, das die Menschen für seine alltäglichen funktionalen Eigenschaften kennen, es zu veredeln, ihm einen künstlerischen Touch zu geben und eine rohe, kühne, massive ästhetische Sprache zu schaffen: Das ist für mich der Geist von Boundless und Material“, so Renaud Salmon, Chief Experience Officer bei Amouage.

Die vom britischen Designer Bill Radzinowicz entworfene Verpackung ist von „Bäumen mit Regenbogenrinde“ inspiriert, während die einzigartige Farbpalette der Flaschen speziell vom französischen Art Director Jerome Faillant-Dumas kuratiert wurde. Das Duo wird von speziellen Soundtracks begleitet, die vom belgischen Musikproduzenten Copal produziert wurden.