Viktor&Rolf – SPICEBOMB INFRARED – der neue Duft für Männer

DAS KONZEPT:
HEISSER – SCHÄRFER – EXPLOSIVER

Die Frequenz von Infrarot liegt knapp unterhalb des sichtbaren Lichtspektrums. Infrarot ist für das menschliche Auge unsichtbar, wird aber von erhitzter Haut stark abgestrahlt. Infrarot-Technik macht es möglich, Menschen ohne Licht zu sehen. Die Menge der vom Körper abgegebenen Infrarot-Strahlung steigt mit der Temperatur. Kurz: Je heißer man ist, desto sichtbarer wird man – auch in tiefster Dunkelheit.
Mit SPICEBOMB INFRARED, der bisher schärfsten Version von SPICEBOMB, drehen Viktor&Rolf die glutvolle Hitze jetzt mit voller Kraft auf. Sowohl buchstäblich — Hauptnote ist eine der schärfsten Chilischoten der Welt — als auch im übertragenen Sinn: Die heißen Visuals der Kampagne sind pures Dynamit!

SPICEBOMB INFRARED erfindet sich neu mit einer Detonation scharfgeladener Gewürze, die an die lustvoll entfesselte Energie nächtlicher Ekstase erinnert. Erstmals würzen Viktor&Rolf einen Männerduft mit der Schärfe eines Habanero Chilipfeffer-Akkords und reizen den olfaktorischen Pegel bis zum Äußersten aus.
Einmal mehr setzen sich Viktor&Rolf spielerisch über sämtliche Codes der Mode- und Duftwelt hinweg und präsentieren ihr neues Eau de Toilette für Männer als orgastische Hommage an grenzenlosen Hedonismus.

DER DUFT:
FEURIG – GLÜHEND – HEISS

2012 feierte Viktor&Rolf SPICEBOMB Premiere als explosiver, orientalisch-würziger Duft. Nach SPICEBOMB EXTREME und SPICEBOMB NIGHT VISION haben Viktor&Rolf ihren ikonischen Männerduft jetzt völlig neu erfunden.

Die Rezeptur der Meister-Parfümeure Carlos Benaim, Nicolas Beaulieu und Jean-Christophe Hérault interpretiert das Original auf nie gekannte Weise … feuriger, lustvoller und heißer denn je. Turn up the heat!

„Wir ließen uns inspirieren von rotem Habenero Chilipfeffer und seinem scharfen, intensiven Brennen“, erzählen die Parfümeure. „SPICEBOMB INFRARED ist ein unglaublich glutvoller und feurig-würziger Duft. Dennoch wurde er auch entwickelt, um die charak-teristische Strukturdes SPICEBOMB Originaldufts zu bewahren.”

SPICEBOMB INFRARED ist als orientalischer Amberduft geprägt vom Habanero Chilipfeffer-Akkordseiner flammenden Herznote, verstärkt durch das zartsüße Prickeln von Zimtblatt-Essenz. In der Kopfnote entfaltet Red Berry-Essenz ihre schmel­zenden, spritzigen Noten, die durch die ledrige Wärme eines Safran-Akkords an Struktur gewinnen. Die sinnliche Basisnote schenkt dem Duft mit Benzoe-Harz, einem Tabak-Akkord und Zedernholzöl betörende Tiefe und dem feurigen Nachhall seine raffinierten, markanten Facetten.

Roter Habanero Chilipfeffergehört mit 100.000 bis 350.000 Scoville-Einheiten zu den absolut schärfsten Gewürzen der Welt und wurde bis heute noch nie in einem Männerduft verwendet. Sein unvorstellbar scharfer und ultra-heißer Charakter lässt die sinnliche Hitze blitzartig in ekstatische Extreme steigen.  Der Star-Akkord des Duftes erstrahlt in einem Halo aus gleißendem Licht; verantwortlich dafür sind vibrierende Ingredienzien in kraftvollen Rottönen und eine natürliche, nur selten in Düften eingesetzte Fruchtessenz, die noch intensiver, körperreicher und saftiger wirkt als herkömmliche Süßorangen. Ein Cocktail aus aromastarken Gewürzen(Zimtblatt-Öl, Pimentbeeren-Öl, Red Berry-Öl, Safran-Akkord) boostet zusätzlich den Hitze-Effekt der Habanero-Note.

Bei Inhaltsstoffen, deren natürliche Essenz sonst nicht extrahiert werden kann, nutzten die Parfümeure die Living™-Technologie. Sie hilft, die Grenzen der Parfümwelt zu sprengen, indem sie den Einsatz noch nie genutzter Ingredienzien wie Habanero-Chilipfeffer oder ultra-saftiger, roter Äpfel ermöglicht und daraus lebensechte, naturgleiche Duftnoten erschafft.