UND WIEDER OKTOBER – „SUPERNOVA“ + Exclusive Interview

Hallo, danke für eure Zeit, stellt euch doch einfach kurz selbst vor!

Wir sind „Und wieder Oktober“ eine inzwischen sechsköpfige Band aus Köln.

Angefangen hat alles mit Straßenmusik doch nach 10 Jahren Bandgeschichte können wir inzwischen auf viele große Konzerte, Festivals und sogar Fernseh- und Serienauftritte zurückblicken!

Gebt uns doch bitte ein kleines Update – new single, new album, tour dates, new videos?!

Am 26.11 ist unser drittes Studioalbum „Brücken“ erschienen. Eine hörbare Weiterentwicklung zu einem moderneren und elektronischerem Sound ohne dabei die akustischen Anfänge zu verlieren. Wir haben im wahrsten Sinne des Wortes versucht eine „Brücke“ zu bauen.

Zwei vorab erschienene Singles gibt es auch inklusive Musikvideos im Netz zu finden!

5 Dinge die wir über euch als Band wissen müssen?!

-Bunter Haufen aus verschiedenen Generationen und Einflüssen

-Echte Streicher!

-Multiinstrumentalisten

-Alkoholfreie Weizen Genießer

-Nur unter Zeitdruck entstehen wirklich gute Sachen!

Welcher Fashion Style beschreibt eure Musik am besten?

Oxford-Hemd und Beanie.

Wie entstehen eure Songs?

Meistens sehr chaotisch, jeder hat eine Meinung zu allem und dann teilt man sich in kleine Gruppen auf die jeweils ein Element erarbeiten. Dann beginnt das Puzzle und wenn dann der Zeitstress beginnt wird’s am Ende immer gut!

Wenn ihr im Musik Business was ändern könntet wäre das….?

Mehr Geld für Streams.

Erzählt uns mehr über den Inhalt eurer Songs!?

Unsere Songs behandeln verschiedene Themen. Vor allem das neue Album hat durchaus ein paar gesellschaftskritische und politische Songs. Aber manchmal will man auch einfach nur ein gutes altes Liebeslied hören!

Eine Frage die ihr schon immer beantworten wolltet, aber noch nie im Interview gefragt worden seid?!+ Antwort bitte

„Wie schafft ihr das mit den gemeinsamen Terminen bei sechs Leuten?“

Sehr schwierig, endlose Gruppenchat-Diskussionen und hin und wieder enttäuschte Freund*innen denen man absagen muss.

Instagram: @undwiederoktober