Studio Seidensticker x Jochen Schropp – Neue Capsule-Collektion

Mit der neuen Capsule-Collection Studio Seidensticker x Jochen Schropp heißt die Modemarke nicht nur die wärmeren Tage willkommen, sondern setzt damit ein Zeichen für gesellschaftliche Veränderung sowie verantwortungsvolles Umgehen mit ökologischen Ressourcen.

Passend dazu unterstreicht das Motto „from Day to Night“ neben dem nahtlosen Übergang der Tragbarkeit auch den Unisex-Gedanken, der in den einzelnen Pieces; vom Oversize-Sweater über die Blouson-Jacken, bis hin zum Rüschenhemd, deutlich zu erkennen ist. Die zeitlosen Einzelstücke in markanten Farben, Retroprints und verschiedenen Materialien lassen sich flexibel miteinander kombinieren und bieten so individuelle Styling-Optionen.

„Ich bin schon lange Fan von Seidensticker. Mich überzeugen die Hemden durch Passform und Qualität, außerdem fühlen sie sich einfach wahnsinnig gut auf der Haut an. Die Studio Seidensticker Teile haben mich stilmäßig sofort abgeholt. Deswegen musste ich auf die Frage nach einer Kooperation nicht lange überlegen.“- Jochen Schropp.

„Jochens Affinität zur Mode hat mich sofort angesprochen. Sein Stil, seine Persönlichkeit, all das, was ihn ausmacht, passen perfekt zu Studio Seidensticker.“ – Silvia Bentzinger CEO, Studio Seidensticker

Der Fokus der Capsule-Collection beruht auf einem globalen Look-Verständnis, bei dem Identität und Attitude wichtiger sind als Trageanlass oder Gender-Norm. Hier geht es nicht ausschließlich um Style und visuelle Codes, sondern auch um eine neue Haltung, die Vorurteile hinter sich lässt und auf gegenseitigem Respekt und Zusammenhalt setzt.