Natursteine & Edelsteine: Die Must-haves von Hildegard von Bingen

Die berühmte Äbtissin Hildegard von Bingen schrieb Edelsteinen bereits im Mittelalter einen Effekt auf Umwelt und Menschen zu. Sie war der Ansicht, dass jeder Edelstein Energien und Schwingungen aussendet, die das Wohlbefinden positiv beeinflussen können. Wissenschaftlich erwiesen wurde die Wirkung von Edelsteinen auf den Menschen zwar bisher nicht, aber für alle, die es selbst einmal ausprobieren möchten, hat Bitterkraft! verschiedene Edelsteine in praktischen Sets zusammengetragen.

Belebungs-Set für einen Gute-Laune-Boost

Eine positive Ausstrahlung, gute Laune und Ausgeglichenheit: Das bringen – laut Hildegard von Bingen – der Natur-Achat sowie Bergkristallspitzen. Zusätzlich soll das ‚Belebungs-Set‘ für mehr Elan im Alltag sorgen und die eigene Attraktivität steigern.

Frauen Power-Set für weibliche Stärke

Die roten Natursteinen Karneol und Jaspis aus dem ‚Frauenpower-Set‘ sollen laut Hildegard von Bingen weibliche Stärke und mehr Tatendrang bringen. Sie könnten einen Einfluss auf den Energiefluss der Weiblichkeit haben und sollen den Sinn für Genuss schärfen. Tipp aus der Spiritualität: Damit die Edelsteine die Femininität regelmäßig wieder in Balance bringen können, sollten sie aufgeladen werden. Dies gelingt, indem man sie gut abspült und sie in einer Schale im Morgen- oder Abendlicht platziert. Noch intensiver soll der Effekt sein, wenn sie bei Vollmond aufgeladen werden.

Nimm’s leicht-Set für mehr Leichtigkeit

Wem es manchmal an Leichtigkeit im Alltag fehlt, kann zum ‚Edelstein-Set Nimm’s leicht‘ greifen. Der darin enthaltene Bergkristall gilt als Allrounder, der andere Edelsteine mir Energie aufladen kann. Gemeinsam mit Amethyst und rotem Jaspis soll er dafür sorgen, wieder mit sich selbst ins Reine zu kommen, sich lebendiger zu fühlen und aktiv zu werden.

Kraft-Set für Schutz und Halt

Das ‚Kraft-Set‘ besteht aus Bergkristallspitzen und Karneol, die einen sicheren Halt und Schutz bieten sollen. Gleichzeitig stärken sie die Willenskraft, machen zielstrebiger und energiegeladener. Auch die Zufriedenheit kann zunehmen, wenn man regelmäßig auf die Schwingungen der Natursteine vertraut.

Wohlfühl-Set für weniger Stress

Damit der Alltagsstress nicht Überhand nimmt, soll das ‚Wohlfühl-Set‘ Ruhe und Entspannung schenken. Das Edelstein-Set beinhaltet dafür die Natursteine Karneol und Amethyst. Es ist ideal nach einem langen hektischen Arbeitstag.