Makeup für Männer: Maleup aus Düsseldorf macht’s möglich

Maleup – das sind Esad Alper und Joel Selzener aus Düsseldorf.

Maleup, das ist die neue innovative Beautybrand aus Düsseldorf, die sich speziell an Männer richtet, um deren Bedürfnisse im Bereich Schönheitspflege und Kosmetik zu erfüllen. Die Zeiten, in denen Kosmetik ein reines Frauenthema war, sind vorbei.

Das haben die Maleup-Gründer Esad Alper und Joel Selzener erkannt und direkt ein Business draus gemacht. Die Idee kam den beiden jungen Männern in ihrem Studium: Esad Alper war begeisterter Kickboxer und kam öfter mit einem blauen Auge nach Hause. So wollte er am nächsten Morgen ungern in der Uni erscheinen. Er suchte nach Möglichkeiten, den Bluterguss zu kaschieren. Doch weder in der Schminktasche seiner Schwester noch in der Drogerie fand er ein Produkt, das seinen Ansprüchen genügte. Er erzählte seinem Studienkollegen Joel Selzener von dem Problem und beide suchten nach einer Lösung. „Dann war schnell klar: Wir machen das selbst“, erinnert sich Joel Selzener.

Vor wenigen Monaten gingen die zwei ambitionierten Newcomer mit ihrem ersten Produkt, einem veganen Concealer, an den Start. Esad Alper kommentiert: „Mit unserem Concealer für Männer möchten wir ein Statement setzen und zeigen, dass Make-up keine Frage des Geschlechts ist, sondern eine Möglichkeit, den eigenen Look zu optimieren“. Companion Joel Selzener ergänzt: „Unser Concealer ist speziell auf die Bedürfnisse der männlichen Haut abgestimmt und bietet eine einfache Lösung für ein frisches und gepflegtes Erscheinungsbild“.

Der Maleup Concealer vereint zwei Abdeckcreme-Farben in einer handlich kleinen aufklappbaren Dose, die sogar in die Jeanstasche passt. Die cremige Textur lässt sich ganz leicht mit dem Finger auf der Haut verteilen, zieht schnell ein und hinterlässt ein natürliches Finish, ohne die Haut zu beschweren, maskenhaft oder geschminkt auszusehen.

Inhaltsstoffe wie Rizinusöl, Pflanzenöl und Torfextrakt hydrieren und beruhigen die Haut. Es lassen sich so im Nu Augenringe, Rötungen und Unreinheiten unkompliziert, effektiv und diskret kaschieren. Maleup verzichtet auf Mikroplastik, Mineralölauszüge, Parabene, Silikone und synthetische Duftstoffe. Das macht den  Concealer auch zum Must-have für sensible Männerhaut. Weitere dekorative Kosmetika und auch Hautpflege sind in Planung. Mit ihren praktischen und coolen kosmetischen Produkten wollen sie neue Maßstäbe in der Frauendomäne Beautybranche setzen und zeigen Flagge gegen toxische Maskulinität.

In diesem Sinne:
Maleup your beautycase!