G-SHOCK und Eric Maxim Choupo-Moting kreieren Limited Edition

Eric Maxim Choupo-Moting ist nicht nur einer der sympathischsten Profi-Fußballer in der ersten Liga, sondern auch einer der stylischesten, und ein großer Freund der toughen Marke G-SHOCK.
Neben einer ausführlichen Sammlung Baseballkappen, hat der selbst betitelte „Hamburger Jung“ auch eine stetig wachsende Sammlung der stoßfesten Uhren, die nun um ein ganz besonderes Modell erweitert wird. Eigens für Choupo hat der japanische Uhrenhersteller ein Modell für und mit dem Profi-Spieler entwickelt.

Die Uhr, eine GM-6900, zeigt die von Choupo selbst kreierten Tags „Dream“ eingraviert auf der silbernen Lünette, sowie „Believe“ im Verlauf des Armbandes. Zusätzlich ist am oberen Teil des Gehäuse auch die Nummer der auf dreizehn Stück (der Trikotnummer im Verein, des Stürmers) limitierten Uhren eingraviert. Die Gravur der Seriennummer findet sich auch nochmals auf einer Plakette in dem ebenfalls besonders designten Packaging wieder.  In diesem ist neben der Plakette und der Uhr auch eine eigens designte Uhrenbox enthalten, zudem hat Choupo selbst jede Box mit seiner Unterschrift versehen.

Vier dieser nicht im Handel erhältlichen Sonder-Modelle stellt Choupo G-SHOCK für eine Verlosung zur Verfügung. Somit haben alle Fans der Marke und des Fußballspielers die Möglichkeit eine dieser streng limitierten Modelle zu gewinnen.

Der Star-Spieler ist selbst besonders Kunst- und Modeaffin, weshalb er aktiv im Designprozess involviert war.

„Mir war es besonders wichtig, mich aktiv und führend in den Designprozess einzubringen. Abseits des Platzes beschäftige ich mich viel mit Mode und Design und nutze jede Chance selbst kreativ zu sein. Ich bin ein großer Fan der Urbanen Kunst und der Graffiti Szene, das sollte auf der Uhr wiedergegeben werden, sowie die afrikanische Kunst und Muster, die ich persönlich sehr schön finde. Ich hatte direkt eine klare Vorstellung davon, wie die Uhr aussehen sollte und wie ich diese Einflüsse kombinieren wollte. Die Finalisierung des Prozesses hat dann doch etwas gedauert, da ich viel Wert auf Details lege“

Zu den selbstgeschriebenen Tags sagt Choupo: „Oft sind Träume Wunschvorstellungen, die unerreichbar scheinen, doch Träume können zur Realität werden. Man muss fest genug an sie glauben und alles dafür tun, um sie zur Wirklichkeit zu machen – ganz egal wie viele Hindernisse sich einem in den Weg stellen! Mein Motto ist immer: Believe in your dreams“.

Über seine Verbundenheit zu G-SHOCK sagt Choupo: „Schon als Teenager haben mich G-SHOCK Uhren begeistert, vor allem auf Grund der Vielfalt in den Modellen, Funktionen und Farben. Da war irgendwie immer ein Modell, das ich besonders cool fand, das ich unbedingt haben wollte, weil es die und die Farbe oder Funktion hatte, dass ich jetzt selbst ein Modell habe in dem mein ganz persönlicher Geschmack eingeflossen ist, ist schon etwas sehr Besonderes für mich“