Feine Sache: Genussprodukte der Kirberg Manufaktur

Der Herbst steht vor der Tür und mit ihm die Vorfreude auf gemütliche Stunden zuhause. Endlich wieder mehr Zeit zum Genießen: gutes Essen inklusive! Groß kochen? Muss nicht sein. Oft reichen ein paar ausgewählte, hochwertige Zutaten, um einen angenehmen Abend in einen besonderen zu verwandeln.

Wir sprechen also von feinen, kleinen Dingen, die den Unterschied machen: zum Beispiel ein verdammt gutes Chutney zu frischem Brot, dem Lieblingskäse und einem Glas Wein. Die Birnen- Feigenpaste mit Vanille der Kirberg Manufaktur etwa ist so ein kleines Wunder, das man immer wieder gerne aus dem Kühlschrank holt, wenn es darum geht, aus gut sehr, sehr lecker zu machen.

Von der Musik zur Manufaktur: Kirberg begeistert kulinarisch!

Die Köpfe hinter der jüngst gegründeten Kirberg Manufaktur samt Online-Shop wissen genau, wie man kulinarisch überrascht. Geschäftsführerin Jutta Kirberg leitet seit über 40 Jahren das mehrfach ausgezeichnete Kirberg Catering. Einst bekochte sie Musikbands wie die Rolling Stones und ging mit den Toten Hosen auf Tournee. Heute steht Kirberg für kreatives „Fine

Food“ und mutige Inszenierungen insbesondere bei Corporate Events. Mit der Manufaktur wagt Jutta Kirberg wieder etwas Neues und freut sich, eine lang gehegte Idee wahr werden zu lassen: „Genussprodukte mit einem gewissen Suchtfaktor, die man easy zuhause nutzen kann, wollte ich schon immer machen!“

Kochsaucen für den Extrakick: mühelos grandios

Wer einmal ein Gericht mit der veganen „Kochsauce Curry Passionsfrucht“ von Kirberg Manufaktur verfeinert hat, weiß genau, was hier mit Suchtfaktor gemeint ist! Fruchtig-scharf mit fast 50 Zutaten, fulminant und wuchtig im Geschmack – eine Sauce, die Reis mit Gemüse in ein Abenteuer verwandelt, das man definitiv mehrmals erleben beziehungsweise essen möchte. Was braucht es mehr?
Vielleicht noch eine feine Auswahl an Grillsaucen: Gin, Whiskey-Orange oder lieber klassisch Tomate-Olive? Acht, übrigens allesamt vegane, Saucen sorgen für Abwechslung auf dem (Grill)Teller! Wer zusätzlich inspiriert werden möchte und genau wissen will, wozu die verschiedenen

Saucen besonders schmackhaft sind, wird auf kirberg-manufaktur.de fündig. Neben dem Online-Shop gibt es eine Rezept-Seite, die einzelne Produkte in den Fokus rückt: Wie wäre es etwa mit karamellisiertem Wurzelgemüse, buntem Linsensalat und Curry Passionsfrucht Dressing?

Geschmackssicherer Dreiklang

Wer das Genuss-Glück mit anderen teilen möchte, kann selbst kochen und die Liebsten einladen oder aber beschenken. Da aller guten Dinge bekanntlich drei sind, hat die Kirberg

Manufaktur jeweils drei kulinarische Highlights in ein Set gepackt. Aufregende ChutneyKombinationen und ungewöhnlich leckere Grillsaucen lassen Feinschmecker-Herzen höherschlagen. Etwa beim „Drei Käse Glück“: Hier gesellt sich zur „Birnen-Feigenpaste“ und dem „Rotes Zwiebel Chutney“ das „Johannisbeere & Chili Chutney“. Letzteres schmeckt nicht nur phänomenal zu Käse (Geheimtipp: gebratener Feta), sondern auch zu Gerichten mit Wild.

Verabschieden wir uns im Herbst also von Preiselbeeren und sonstigen „all time favourites“ und begrüßen stattdessen gewagte Köstlichkeiten der Kirberg Manufaktur. Auf einen genussvollen Herbst!