Daniel Schuhmacher – neue Single „Hypnotized“ + exclusive Interview

Hi, danke für deine Zeit, stell dich doch einfach kurz selbst vor!

Hey, ich bin Daniel Schuhmacher, Sänger und Songwriter aus Pfullendorf am Bodensee :-).

Gib uns doch bitte ein Update – was gibts aktuell neues bei dir?

Ich habe grade meine neue Single Hypnotized veröffentlich. Ein tanzbarer Song über Liebe auf den erste Blick, der von Jon und Lukas Hällgren produziert wurde.

Dadurch, dass ich z.B. das Video selbst geschnitten habe und mein Management und ich, viel selbst organisieren mussten, war das zeitintensiv. Daher bin ich mega happy, dass das alles geklappt hat.

5 Dinge die wir über dich als Künstler definitiv wissen müssen!

Ich mache Popmusik mit elektronischen Einflüssen

Gehe musikalisch trotzdem gerne in verschiedene Richtungen ohne ein feste Image zu wahren

Bin Teil der Lgtbq community,  was sich auch in meiner Musik äußert

Meine Songthemen sind größtenteils melancholisch

Ich veröffentliche seit diesem Jahr unter einem eigenen Label, was mich unabhängiger macht

Was können wir 2020 von dir erwarten?

2020 war bisher, wie für alle ein schweres Jahr. Ich bin aber mega happy, dass ich meine neue Single trotzdem doch noch releasen konnte.

Aktuell schreibe ich mit mega coolen unterschiedlichen Leuten an neuen Songs. Dadurch, dass ich jetzt das eigene kleines Label habe (Latitude records), kann ich mehr releasen und bin dadurch unabhängiger und freier. Das war ein etwas steiniger Weg aber ich freue mich gerade umso mehr auf das was noch kommt.

Hast du eine schlechte Angewohnheit?

Ich bin mega ungeduldig und kann oft echt schlecht im Nein sagen. Naja Punkt zwei, ist ja nicht ganz unpraktisch für andere :-P.

Und ab und zu bin ich mega verplant/verpeilt, aber das kann man ja als putzig verkaufen ;-).

Neben der Musik – hast du noch andere Talente?

Hmmmm ob es Talente sind, ist die Frage :-P.

Ich spiele Tennis und liebe es. Aber naja für mehr als im Verein zu spielen reicht es dann nicht :-D.

Ich liebe Mode und probiere mich gerne aus.

Auf der Bühne stehen fühlt sich an wie …!

Es klingt komisch aber oft ist es wie eine Therapiesitzung. Man kann seine Gefühle und Emotionen rauslassen und diese mit Menschen teilen, die bestimmte Themen und Gefühle vielleicht selbst schon erlebt oder gefühlt haben. Ich bin mega dankbar, dass ich das nach wie vor machen darf.

Must Have – and No-Go in deinem Kleiderschrank? Lieblingsbrand und Parfum?

Mein aktuelles Must have sind chillige Anzughosen mit High waist Schnitt (bei anderen sicher ein No-Go) aber macht ne gute Figur und ist trotzdem bequem und passt überall.

Hmmm, ich würde persönlich sagen, Schals und Strickpullover mit schwarz-weiß Karomuster (Karohemden/Baumfellerhmenden sind davon ausgenommen, die gehen auch immer). Liegt bei mir aber daran, dass ich es damit als ich jünger war komplett übertrieben habe  und daher Komplett übersättigt davon bin :-P.

Ich trage super gerne Sachen von Collusion.

Eine Frage die du gern beantworten würdest aber in Interviews nie gestellt wurde?! + Antwort

Gott, dass ist schwer. In den 11 Jahren, die ich jetzt Musik mache, wurden mir schon viele Fragen gestellt.

Was ist dein Lieblingskuchen? 😛 KÄSEKUCHEN 🙂