Canada Goose Capsule mit Designer Salehe Bembury

Canada Goose hat eine Kollaboration mit dem berühmten Footwear-Designer Salehe Bembury bekanntgegeben. Die Zusammenarbeit ist Teil der mehrjährigen Partnerschaft der Lifestyle-Marke mit der National Basketball Association (NBA) und ihres alljährlich gefeierten All-Star Games. Die Limited Edition-Kollektion kommt mit Signature-Mustern und kontrastierenden Materialien und vereint die bewährte Funktionalität von Canada Goose mit dem lässigen NBA-Basketballstyle der 90er-Jahre – damit stehen die Styles für Mut, Funktion und grenzenlose Freiheit.

Salehe Bembury ist ein US-amerikanischer Footwear-Designer, der in den letzten Jahren einige der angesagtesten Sneaker-Modelle entworfen hat. Die Marke Salehe Bembury steht für Neugier und einen Stil, der Farben, Materialien und Silhouetten ohne Regeln kombiniert und kontrastiert.

„Die NBA hat mein Interesse an Design maßgeblich beeinflusst. Als ich klein war, habe ich die Spiele immer zusammen mit meinem Dad angeschaut. Und ich habe einfach alles rund um die 90er-Jahre- Basketballkultur geliebt, von den 94er Knicks über Space Jam bis hin zu Der Prinz von Bel-Air“, sagte Bembury. „Die 90er waren eine Zeit, in der sich Mode mutig ausprobiert hat, und ich denke, genau das ist es, was Canada Goose, die NBA und ich mit dieser Kollektion eingefangen haben.“

„Salehe Bembury ist einer der innovativsten Designer der heutigen Welt und wir freuen uns sehr, ihn dieses Jahr als Design-Partner für die NBA All-Star Saison 2022 gewonnen zu haben”, sagte Woody Blackford, Executive Vice President of Product, Canada Goose. „Unsere Partnerschaft mit der NBA hat die Tür zu neuen und mutigen Interpretationen der Marke Canada Goose geöffnet. Diese Capsule Collection kombiniert die Qualität und Funktionalität, für die Canada Goose so berühmt ist, mit dem Kultstatus der NBA und dem grenzenlosen Design-Ansatz von Salehe.“

Die Canada Goose & NBA Kollektion mit Salehe Bembury wurzelt im funktionellen Erbe der Outdoor- Marke und feiert das regellose Nebeneinander von Stilrichtungen. Die vier Teile der Unisex Capsule Collection ergänzen sich gegenseitig als Kombi- und Mix-and-match-Partner und lassen die Designs von Canada Goose in einem aufregenden neuen Licht erscheinen.

Der Expedition Parka, der ursprünglich für Wissenschaftler entwickelt wurde, die unter extremen Wetterbedingungen arbeiten, wurde für die Capsule Collection neu interpretiert: Neben einer extra großen Kapuze mit auffälligem Chenille-Besatz erhält der Klassiker eine optionale Weste, die für einen besonders originellen Look sorgt. Bei all dem Neuen bleibt es beim Versprechen der Marke, bei ihren Designs die Funktion an die erste Stelle zu setzen. Der Concord Fleece steht mit seinem auffälligen Fingerabdruck-Design, dem Signature-Muster von Bembury, für die Freiheit des NBA-Basketballlooks der 90er-Jahre. Die Signal Vest ist ein absoluter Favorit für die Übergangszeit und sorgt mit ihrem XXL-Saum vorne für besonders viel Wärme und Schutz. Die Latzhose Tundra Bib ist ein legendärer Klassiker von Canada Goose, der auch bei eisigen Temperaturen für verlässliche Wärme sorgt. Die verstellbaren elastischen Träger und ein integrierter Tunnelzug garantieren einen flexiblen Sitz. Abgerundet werden die Styles jeweils durch exklusive Labels der gemeinsamen Kollektion, auf denen auch das Fingerabdruck- Design von Bembury und das NBA-Logo zu sehen sind.

„Wir freuen uns wirklich sehr, dass unsere zweite Capsule Collection mit Canada Goose noch vor dem Beginn des NBA All-Star Games 2022 erscheint und damit unsere besten Spieler und unsere Fans würdigt“, sagte Lisa Piken Koper, Senior Vice President of Global Partnerships, NBA. „Da die NBA dieses Jahr ihre 75. Spielzeit feiert, ist unsere jüngste Zusammenarbeit mit Canada Goose auch eine einzigartige Chance für unsere Fans, ihre Leidenschaft für unsere Liga und unseren Sport auf besondere Weise zum Ausdruck zu bringen.“

Das Versprechen von Canada Goose, alle Menschen da draußen in der Welt zu inspirieren und zu ermutigen, ihren Weg zu gehen, findet sich sowohl in der Kollektion für das NBA All-Star Game 2022 als auch in der zweiten Ausgabe der Kampagne Play in the Open. Die Kampagne Play in the Open steht ganz im Zeichen des Live in the Open Ethos von Canada Goose – sich frei und ohne Bewertung zu entfalten. Die Regie der diesjährigen Kampagne übernimmt der US-amerikanische Stop-Motion-Regisseur Foster Huntington. Die drei Animationsfilme erzählen von Outdoor-Abenteuern, bei denen sich die Grenzen der Realität auflösen. Die Hauptfigur der Animationsfilme ist Salehe Bembury, der in verschiedenen Szenarien dem Motto Play in the Open folgt. Hintergrund hierfür bildet dabei jeweils eine einzigartige Outdoor- Umgebung: ein Bergrücken der kanadischen Rocky Mountains, eine Fischerhütte an einem zugefrorenen Bergsee und ein Basketballfeld auf einem einsamen Hügel. Die Bembury-Figur wird gezeigt, wie sie jongliert, angelt und Basketball spielt – dabei wird die Vielseitigkeit und Ausdrucksstärke der Capsule Collection perfekt in Szene gesetzt.