AUSTIN BUTLER – DER NEUE WELTWEITE BOTSCHAFTER VON YVES SAINT LAURENT BEAUTY

Yves Saint Laurent Beauty präsentiert Austin Butler als internationalen Botschafter für die Vision moderner Maskulinität: für den neuen Herrenduft MYSLF.

„Ich fühlte mich unglaublich geehrt, als ich eingeladen wurde, der YSL Beauty Familie beizutreten“, so Austin Butler. „In den letzten Jahren konnte ich mit vielen Menschen sprechen, die Yves Saint Laurent persönlich erleben durften. Er war ein Rebell und brach souverän mit den Konventionen – das liebe ich an ihm. Ich fühle mich wirklich privilegiert, ein Teil des Erbes zu sein, das er geschaffen hat.“

Der amerikanische Hollywoodschauspieler ist einer der am meisten gefeierten Stars seiner Generation und hat bereits mit den renommiertesten Regisseuren der Branche zusammengearbeitet – u. a. mit Quentin Tarantino, Baz Luhrmann, Jim Jarmusch sowie Jeff Nichols und Denis Villeneuve für die aktuellen Filme The Bikeriders und Dune: Teil 2. In dem für einen Oscar nominierten Film Elvis demonstriert Butler seine überragende Fähigkeit, einen komplexen, faszinierenden Charakter darzustellen – sowohl den Mann als auch die Rock ’n‘ Roll-Legende. Seine drei Jahre harter Arbeit wurden belohnt mit einer Oscar-Nominierung sowie einem Golden Globe und einem BAFTA-Preis als bester Darsteller.

Austin verkörpert all die unterschiedlichsten Facetten seiner selbst. Einfühlsam und authentisch. Selbstbewusst, aber nahbar. Mühelos, aber komplex. Niemand könnte den neuen MYSLF-Duft authentischer repräsentieren. Niemand könnte die Definition moderner Männlichkeit von YSL Beauty überzeugender darstellen.

„Bei der Suche nach einer Persönlichkeit, die unsere Vision der neuen Männlichkeit verkörpert, gab es für uns keine bessere Wahl als Austin Butler. Sowohl als Künstler als auch als Mensch verkörpert er die Werte, die unsere Marke durch MYSLF zum Ausdruck bringt: eine moderne Interpretation dessen, was es heute bedeutet, ein Mann zu sein. Er nimmt all seine Facetten an und bekennt sich zu seiner Individualität – offen und unerschrocken. Und deshalb sind wir stolz darauf, Austin Butler als neuen Duftbotschafter von YSL Beauty begrüßen zu dürfen.“

– Stephan Bezy, Internationaler Geschäftsführer von YSL Beauty

Die Kampagne ist ein filmischer Paukenschlag, eine Begegnung zweier großartiger, preisgekrönter junger Talente für ihr erstes Werbeprojekt überhaupt: Austin Butler und Palme d’Or-Gewinnerin für Titane, Julia Ducournau, eine der verheißungsvollsten Regisseurinnen ihrer Generation, bekannt für ihre kraftvollen und ungefilterten Bilder.

Der Film, der mit atemberaubend kühner Ästhetik die visuellen Codes von Luxus und Schönheit vermittelt, erzählt eine emotionale Geschichte, in der Austin Butler all die Facetten verkörpert, die seine Persönlichkeit ausmachen.

Die Printkampagne wurde von dem New Yorker Fotografen Gray Sorrenti in Szene gesetzt: „Für mich definiert sich Männlichkeit am besten durch Selbstvertrauen, Feingefühl, Liebenswürdigkeit und Eleganz. All das verkörpert Austin. Die Arbeit mit ihm war eine großartige Erfahrung. Er war aufgeschlossen, hilfsbereit und es hat einfach unglaublich viel Spaß mit ihm gemacht. Es war wirklich ein Vergnügen, mit ihm zu arbeiten!“