arena launcht Powerskin Primo – der weltweit erste tensoelastische Wettkampfanzug

Wenn ein Produkt den Beginn einer neuen Ära markiert, dann sollte es bei dem Namen genannt werden, den es verdient. Wir stellen vor: POWERSKIN Primo, der weltweit erste tensoelastische Wettkampfanzug. Der Primo ist nicht einfach irgendein Wettkampfanzug. Auf Italienisch bedeutet die Bezeichnung wörtlich übersetzt „Erster“. Eine treffende Beschreibung, denn er ist tatsächlich der erste seiner Art. Entwickelt mit Athleten für Athleten.

Italienische Handwerkskunst und deutsche Ingenieurskunst, die arena als Marke seit über 50 Jahren auszeichnen, treffen nun auf modernste Textiltechnologie und Innovation und gipfeln in einem Produkt, das sich zum Ziel setzt, die Branche neu zu definieren. Nach vier Jahren intensiver Entwicklungsarbeit, achtzehnmonatigen Tests, neunundachtzig verschiedenen Prototypen und mit der Unterstützung von fast dreihundert College-Schwimmern aus den Vereinigten Staaten präsentiert arena mit dem Powerskin Primo ein Produkt, das in einem einzigen Wettkampfanzug alles bietet, was ein Schwimmer benötigt.

„Er ist bequem; ich spüre die Kompression erst, wenn ich ins Wasser gehe, und das ist es auch, was ich von einem Schwimmanzug erwarte. Noch flexibler als der Air2 und kompressiver als der Core FX. Er bleibt immer stabil, auch während der Kicks beim Brustschwimmen.“ Nicolò Martinenghi, Weltmeister im 100-Meter-Brustschwimmen

Zusätzlich zum Primo wurde auch die innovative Cobra Edge neu eingeführt und die Evolution der weltweit beliebtesten Schwimmbrille hat damit eine neue Stufe erreicht. Die Struktur dieses neuen Modells ist noch hydrodynamischer als die seiner Vorgänger, mit einer raffinierten Passform, die sich perfekt an das Gesicht anschmiegt und in jeder Phase des Wettkampfs, vom Startblock weg bis zu jeder Wende, Stabilität gewährleistet. Die Cobra Edge ist außerdem mit der SWIPE-Technologie ausgestattet – einer einzigartigen, reaktivierbaren Anti-Beschlag-Beschichtung, die die branchenweit längste Leistung und Haltbarkeit bietet und durch einfaches Reiben mit dem Finger auf den Gläsern reaktiviert wird, sodass die Brille bei Bedarf wie neu funktioniert.

Mit optimaler peripherer Sicht, höherem Komfort und modernem Design ist die Cobra Edge die Synthese aller Elemente, die die Cobra-Linie sofort zu einem Klassiker in jedem Schwimmbad der Welt gemacht haben. Sie bietet alles, was man sich von einer Schwimmbrille wünschen kann, und mehr.