PUMA mit NBA-Star LaMelo Ball: THE MELO FASTER TOUR

PUMA und der NBA-Star LaMelo Ball kündigen heute ihre erste Europatournee durch vier europäische Städte an. Vom 05. bis zum 09. Juni touren PUMA und LaMelo im Rahmen der MELO FASTER TOUR durch Mailand, Berlin, Paris und London. Der NBA-Star besucht jede Stadt für einen Tag und bietet den Fans vor Ort die Möglichkeit, PUMA HOOPS und ihn persönlich zu erleben.

PUMA und LaMelo Ball – Talent kann nicht warten

Die Kollaboration zwischen PUMA und Melo startete bereits vor 3 Jahren. PUMA erkannte bereits früh das Potential des NBA-Talents, dessen Aufstiegt seither kometenhaft verlief. 2021 wurde Melo zum „Rookie oft the Year“ gewählt und in der folgenden Saison zum „NBA Allstar“ ernannt. Ein außergewöhnlicher Spieler braucht außergewöhnliche Unterstützung, genau deshalb beschloss PUMA Melos Signature-Schuh bereits zum Beginn seiner Karriere auf den Markt zu bringen.

LaMelos exzentrischer Stil und seine Persönlichkeit machen ihn zu dem Ausnahmetalent, das er ist. Für das Design seiner Signature-Reihe ließ PUMA dem Spieler der Charlotte Hornets alle gestalterischen Freiheiten. Die MB Schuhe spiegeln ihren Schöpfer und dessen Kreativität wider: einzigartig, unnachahmlich und leistungsstark.

Der MB.01 und der MB.02 wurden zu Beststellern für die Marke und zu echten Ikonen innerhalb der Basketball Community. Die ersten Drops in 2012 waren schnell ausverkauft. Seither wurden jede neuen Editionen und Kooperationen (z.B. MB Rick & Morty Kollaboration) von Tausenden von PUMA Hoops-Fans sehnlichst erwartet, um die neuesten Melo-Releases zu ergattern.

Die MELO FASTER TOUR unterstreicht das Engagement und die kontinuierlichen Investitionen, die die globale Sportmarke kürzlich in punkto Basketballs getätigt hat und bietet allen Kund: innen und Fans der Marke PUMA die einmalige Gelegenheit, einen der aufstrebenden Superstars der NBA hautnah zu erleben.

Über PUMA Basketball

Für PUMA Basketball steht die Verbindung von Sport und Kultur im Vordergrund. Das bedeutet, dass die Schuhe stylish genug sind, um sie jederzeit zu tragen – diese aber auch auf NBA-Niveau funktionieren. Die Verschmelzung von „Court“ und „Straße“ ist PUMAs Kernprinzip, und Treiber für das, was wir tun: Made for the Street. Built for the Court.

Unsere Denkweise wird bereits von einem unserer eigenen Mitarbeiter, Walt Clyde Frazier, verkörpert. Clyde selbst hat uns die Basketballkultur, wie wir sie kennen, geschenkt – den Stil, die Ausstrahlung, die Persönlichkeit. Er nutzte das Spiel als Plattform, um seine Interessen in den Bereichen Mode, Musik und Unterhaltung auszudrücken. Seine Schuhe waren eine Erweiterung dieser Denkweise und unsere Inspiration wieder auf den Platz zurückzukehren.

2018 kehrte PUMA zum Basketball zurück und präsentierte eine neue Welle von PUMA-Basketball-Athleten, die für das Spiel auf dem Platz und ihren persönlichen Stil bekannt sind. Zum aktuellen PUMA Hoops Teams gehören Breanna Stewart, LaMelo Ball, Deandre Ayton, Jackie Young, NaLyssa Smith, Scoot Henderson und viele andere.