Paula’s Choice – Launch der neu formulierten Calm Serie

Die neue, erweiterte Calm Serie von Paula’s Choice besteht aus sechs wirksam formulierten Produkten und bietet sofortige und nachhaltige Linderung für empfindliche Haut.

Gemeinsam mit Dr. Sarah Schunter, Biochemikerin, Skincare-Expertin und Skincare Coach, beleuchtet Paula’s Choice das Thema empfindliche Haut. Dr. Schunter teilt ihr Expertenwissen und ihre Erfahrungen und verrät, welche Pflege sensible Haut wirklich braucht und worin die größten Herausforderungen bestehen.

„Empfindliche Haut ist das vereinende Merkmal vieler Hautprobleme und Anliegen, mit denen meine Klient:innen bei mir aufschlagen. Seien es Rötungen, Unreinheiten oder Akne, trockene, fahle oder schuppige Haut, etwa die Hälfte meiner Skincare Coaching Anfragen lassen sich damit in Verbindung bringen.”, sagt Dr. Schunter.

Auch dermatologische Studien belegen, dass tatsächlich über 70% der Menschen unter empfindlicher Haut leiden. Und diese Zahl nimmt weiter zu. Das bedeutet, dass die Mehrheit der Menschen eine schwächere Barrierefunktion haben und eher dazu neigen, Anzeichen der Hautalterung früher zu zeigen.

Deshalb war es Paula’s Choice bei der neuen Calm Serie besonders wichtig, dass jedes einzelne Produkt speziell darauf abzielt, Rötungen und Empfindlichkeiten zu reduzieren und gleichzeitig empfindliche Haut mit allem zu versorgen, was sie braucht, um sich sofort beruhigt und auf Dauer gestärkt zu fühlen.

Laut Dr. Schunter seien betroffen von empfindlicher Haut insbesondere “(…) all diejenigen, die Kontakt zu externen Umweltfaktoren haben: kalter Luft, intensiver Sonneneinstrahlung, klimatisierten Räumen oder trockener Raumluft. Aber auch eine suboptimale Hautpflegeroutine oder ein zu intensiver Gebrauch von Wirkstoffkosmetik kann zur Entstehung einer empfindlichen Haut beitragen.” Ebenso spiele die genetische Veranlagung laut ihr eine Rolle. „Neben Hauterkrankungen wie Psoriasis (Schuppenflechte) oder atopischer Dermatitis (Neurodermitis), ist auch der trockene Hauttyp besonders anfällig für empfindliche Haut.“

“Besonders geeignet für sensible Haut sind barrierestabilisierende, hydrierende und beruhigende Inhaltsstoffe, wie z.B. Ceramide” , so Schunter. „(…) häufig begegnet mir der Mythos, empfindliche Haut bräuchte – wenn überhaupt –nur Wasser, Luft und Liebe. Doch das ist ein Trugschluss, denn empfindliche Haut lässt sich durch beruhigende und barrierestabilisierende Inhaltsstoffe deutlich zum Positiven beeinflussen. “

Basierend auf den neusten Forschungsergebnissen und unserer Erfahrung haben wir bei der Calm Serie ausschließlich wirksame und für sensible Haut geeignete Inhaltsstoffe, wie unter anderem Ceramide und Allantoin, was nachweislich die geschwächte Hautschutzbarriere stärk, verwendet. Somit beruhigt Calm nicht nur empfindliche Haut, sondern bekämpft auch Anzeichen der Hautalterung und macht die Haut langfristig widerstandsfähiger.