NEW YEAR, NEW YOU – Routinenbildung mit SKINBRO

„New year, new me!“ – So geht das jedes Jahr mit den guten Vorsätzen. Jeder Dritte Deutsche formuliert Neujahrsvorsätze. Darunter Klassiker, wie Gesünder ernähren, mehr Sport treiben, das Rauchen aufhören und mehr Zeit mit Freunden und Familie verbringen. Dann steht das neue Jahr vor der Tür und vieles davon ist wieder vergessen. Schade!

Von all den guten Vorsätzen halten 15 Prozent nicht länger als eine Woche. Weitere Zwölf Prozent sind nach zwei Wochen wieder vergessen. Dann übernehmen die alten Gewohnheiten das Ruder. Eine Studie der Universität von Scranton malt ein noch düsteres Bild: Demnach scheitern ganze 92 Prozent aller Vorsätze. Aber warum eigentlich?

  • Wer sich zu viel auf einmal vornimmt, scheitert schneller.
  • Die Vorsätze dürfen nicht aus einer Laune heraus entstehen, sondern müssen realistisch und überschaubar geplant werden.
  • Die Neujahrswünsche werden zu einem (unnatürlichen) Zeitpunkt gefasst, der nichts mit dem eigenen Lebensfluss zu tun hat.

Laut Studien des University College in London dauert es mindestens zwei Monate bis man eine neue (bessere) Gewohnheiten etabliert hat. Solange muss man durchhalten und die Routine (täglich) praktizieren. Rückschläge sind ganz normal, aber kleine Reminder können als Gedankenstütze hilfreich sein.

Die Suche nach neuen alltäglichen Routinen und das Ausprobieren und Erlernen neuer Strukturen kann ein sehr meditativer Prozess sein und bei der Selbstoptimierung helfen. Das entwickeln von positiven Routinen verhilft schnell zu einem besserem Selbstwertgefühl, Motivation und macht langfristig glücklicher. Aber nicht nur das: Viele Erfolgreiche Menschen schwören auf Routinen im Alltag, denn sie bringen zahlreiche Vorteile mit sich:

  • Sie geben dir eine organisierte Tagesstruktur
  • Routinen sparen Zeit und Energie, weil du nicht ständig neue Entscheidungen treffen musst
  • Sie garantieren Qualität und geben Sicherheit

Das Skincare Label SKINBRO schwört auf den routinierten Ablauf seiner drei Pflegeprodukte –  Warum? Das junge Startup möchten den Leuten da draußen zeigen, was mit einem geregelten Leben möglich ist.

3 Schritte – mehr braucht es am Anfang nicht! Sobald du eine Gewohnheit richtig verwurzelt hast, kannst du die Hände vom Entscheidungs-Lenkrad und den Fuß vom Willenskraft-Gaspedal nehmen. Jetzt kannst du in Ruhe deinen Gewohnheits-Tempomat laufen lassen und mühelos die tollen Dinge tun, die dir noch kurze Zeit zuvor so viel Kraft und Anstrengung raubten.“ – SKINBRO CEO Valentin Müller

90 Sekunden – Morgens & Abends:

S C H R I T T   1   |   D I E   R E I N I G U N G

Die Reinigung dient dazu den ganzen Talg, Schmutz und Öle aus dem Gesicht zu waschen, was die Haut belegt und Pickel verursacht. Die Haut wird so schonend von diesen Störfaktoren befreit. Täglich morgens und abends in kreisenden Bewegungen auf Gesicht und Hals auftragen (Augenpartie aussparen) und mit etwas Wasser aufschäumen. Danach gründlich abwaschen.

S C H R I T T   2   |   D A S   P E E L I N G

Das Peeling dient dazu die hartnäckigsten Verschmutzungen und abgestorbene Hautschuppen aus dem Gesicht zu entfernen, um verstopfte Poren sanft zu öffnen. Das mechanische Peeling mit Kaffee-Partikeln belebt die Haut und gibt einen frischen Teint. Dazu einfach 2 – 3 mal wöchentlich nach der Reinigung auf Gesicht und Hals auftragen, mit etwas Wasser einmassieren und abwaschen.

S C H R I T T   3   |   D I E   P F L E G E C R E M E

Die tägliche Pflegecreme zaubert ein natürliches und schönes Hautbild und gibt der Haut die Feuchtigkeit zurück, die sensible Männerhaut nach der Rasur benötigt – ohne zu fetten und zu kleben! Reizungen werden gelindert und übrig bleibt ein zartes Hautgefühl.