Neu bei APROPOS The Concept Store – ERL

Er ist ursprünglich Fotograf und hatte bereits Größen wie Kim Kardashian oder Lady Gaga vor der Kamera. Und auch an Kanye Wests Musikvideo „Famous“ war er maßgeblich beteiligt. Die Rede ist von dem in Los Angeles lebenden Fotografen Eli Russell Linnetz.

Zur Eröffnung des neuen Dover Street Markets in seiner Heimatstadt wurde Linnetz von Eigentümer Adrian Joffe gebeten, eine Kollektion als Limited Edition zu entwerfen. Die Designs waren binnen Minuten ausverkauft, was die Geburtsstunde von ERL, einem der angesagtesten Labels aus L.A., einläutete.

Die Idee hinter ERL ist die Erschaffung eines Unisex-Labels, welches das Herz und die Seele der kalifornischen Jugendkultur beinhaltet und reflektiert. Wie seine Fotografien strahlen auch seine Entwürfe eine gewisse Nostalgie aus, die sich aus einer Mischung aus 90er Jahre Pixar-Filmen, Venice-Beache-Skatern und den Anzügen des Schwimmteams von Santa Monica zusammensetzt.

Für seine neue SS22 Kollektion hat Linnetz Inspiration in der Ästhetik des amerikanischen Abschlussballs, der Football-Kultur und der Country-Musik gefunden, die uns jetzt schon voller Vorfreude an unsere nächste Kalifornien Reise denken lässt.