Nederburgs The Manor House Wein unter zehn Euro erobert 5 Sterne von The Platter‘s

Der Jahrgang 2019 des The Manor House Cabernet Sauvignon wurde im renommierten Platter’s South African Wine Guide 2023 mit fünf Sternen (95 Punkten) bewertet. Das ist außergewöhnlich, denn er ist seit mindestens fünf Jahren der einzige Wein, der sich mit einem Verkaufspreis von unter zehn Euro mit dieser Auszeichnung schmücken darf und im Lebensmittelhandel erhältlich ist. Damit zählt dieser Cabernet Sauvignon zu den besten Weinen aus den Cape Winelands und schließt zu den großen Ikonen Südafrikas auf.  Einmal mehr bestätigt diese 5-Sterne-Auszeichnung das Streben nach hoher Qualität im Hause Nederburg, zu dem die Marke The Manor House gehört.

Die sortenreinen Weine der Nederburgs The Manor House-Kollektion, deren Trauben aus den besten Weinbergslagen stammen, werden handverlesen. Vom Cabernet Sauvignon und Shiraz bis zum Chardonnay spiegelt diese Premium-Linie für den Lebensmittelhandel die charakteristische Anmut, Harmonie und Ausgewogenheit von The Manor selbst wider. Ihre Exzellenz wurde auch von verschiedenen internationalen und lokalen Gremien wie Mundus Vini, Concours Mondial de Bruxelles, den Michelangelo International Wine & Spirits Awards und anderen anerkannt.

Über Nederburg:

Nederburg ist eine der am längsten bestehenden Weinkellereien Südafrikas. Seit dem frühen 20. Jahrhundert ist ihr internationaler, preisgekrönter Ruf stetig gewachsen – ein Zeugnis für eine einzigartige Kombination aus Mut und Neugierde, Wege zu finden, um besser zu werden. Unter anderem wurde das Unternehmen für sein Wassermanagement zum WWF-Champion ernannt. Das Weingut setzt zunehmend auf alternative Energiequellen für die Energieversorgung des Weinkellers, während es gleichzeitig die Prinzipien des regenerativen Weinbaus anwendet, um die Gesundheit der Weinbergböden, die Artenvielfalt sowie die Klimaresilienz zu fördern.