MYSLF EAU DE PARFUM – Der neue Herrendurft von YSL Beauty

MYSLF beschreibt sämtliche Facetten des Mannes, der du bist – und nicht des Mannes, der du zu sein hast. MYSLF ist die prägnanteste, einfachste Art, „das bin ich selbst“ zu sagen. MYSLF. Das Hochgefühl, sich voll und ganz selbst zu gehören. Authentisch. Stolz. Mutig. Kompromisslos. Und entschlossen. Auch wenn es dem widerspricht, was von dir erwartet wird. Du selbst bist es, mit all deinen Widersprüchen und Facetten. Denn was ist Stärke ohne Empfindsamkeit? Was ist Lernen ohne Verlernen? Was ist Liebe ohne Schmerz? Was ist Menschsein ohne Unvollkommenheit?

DER PRODUKTNAME „MYSLF“:
  • MYSELF – nähert sich der Schreibweise der Generation Z an, indem der Buchstabe E herausgenommen wird.
  • MYSLF – bringt unsere Markeninitialen auf den Punkt. Die optische Untermalung, dass YSL als Brücke zwischen M & F schlägt, zwischen Maskulin & Feminin.
  • MYSL FRAGRANCE – unterstreicht die Eigenständigkeit des Duftes: ein Statement der Individualität, Selbstbestimmung und Freiheit.

MYSLF ist das Statement einer neuen Generation. Im Zeitalter der Rede- und Meinungsfreiheit definieren die jungen Männer von heute neu, was es bedeutet, Mann zu sein.

MYSLF zu sein bedeutet, sich mit diesem Wandel auseinanderzusetzen. Befreie dich von toxischen Klischees. Du willst Selbstbestimmung und nicht Dominanz. Toleranz und Empathie statt Macht. Höre auf dich selbst und auf die Menschen um dich herum.

Akzeptiere deine Gefühle. Setze auf SEIN statt auf HABEN. Ganz gleich, wie viele Facetten du in dir entdeckst, du bist immer du selbst: die einzigartige Kombination aus deinen Erfahrungen und Entscheidungen. Diese einzigartige, persönliche Identität zu finden, ist der mutigste Akt von allen.

Um dieser Mann zu sein, brauchst du einen Duft, der anders ist. Der dich widerspiegelt. Der dich in all deinen Nuancen verkörpert. Der den Weg zu einer neuen Sicht auf die Männlichkeit eröffnet. Mehr als ein Duft: ein Statement.

MODERNE MÄNNLICHKEIT, DEFINIERT VON BLÜTEN & HÖLZERN.

MYSLF. Viel mehr als ein Duft. Eine Vision moderner Männlichkeit, von den Parfümeuren definiert als eine kraftvolle Botschaft. Für sie muss ein maskuliner Duft nicht vordergründig gendergerecht sein oder längst überholten Klischees entsprechen. Denn warum trägst du einen Duft? Für dich selbst.

Die so entstandene Komposition ist MYSLF: ein kunstvoll ausbalancierter Duft, der markant holzige mit sanft floralen Noten verbindet. MYSLF ist der erste holzig-florale Herrenduft von YSL Beauty – faszinierend facettenreich und geprägt von spannenden Kontrasten.

„DIE GROSSE HERAUSFORDERUNG BESTAND DARIN, EINEN DUFT ZU KREIEREN, DER ZWAR PRÄSENT, ABER NICHT AGGRESSIV ZUR GELTUNG KOMMT. WIR WOLLTEN DAMIT EINEN MANN BESCHREIBEN, DER IN ALL SEINER RAFFINESSE NICHT ZUR KARIKATUR WIRD.“

– CHRISTOPHE RAYNAUD,  PARFÜMEUR MYSLF EAU DE PARFUM

DAS DESIGN VON SUZANNE DALTON: EIN NEUES TOTEM VERKÖRPERT DEN SPIRIT VON YSL.

MYSLF ist mehr als ein Flakon: ein Totem, das seine eigenen Schwingungen aussendet. Radikal stark. Radikal sensibel. Radikal inklusiv.

„Grundidee war es, einen neuen Ausdruck von Männlichkeit zu erschaffen, der statt der üblichen Codes im Stil von „Be big, be masculine“ einen subtileren, sinnlicheren Ansatz verfolgt“, erklärt die Designerin Suzanne Dalton, die auch die preisgekrönten Flakons von LIBRE und Y für Yves Saint Laurent entworfen hat.

Klare Linienführung, exakt geschnittenes Glas, fließende Texturen, wie die ultra-präzisen Nähte eines Anzugs. Das ist die Art von schlichtem, luxuriösem Design, das in seinen Bann zieht, indem es subtilste Details zum Vorschein bringt. „In mir steckt mehr, als man auf den ersten Blick sieht“, so beschreibt die Designerin den markanten schwarzen Monolithen.

Eine hoch aufragende, schlanke und elegante Silhouette. Eingelassen in das schwarze Glas das ikonische YSL Cassandre, die „wie ein schlagendes Herz“, wie Suzanne Dalton sagt. Eine technische Meisterleistung und echte Innovation: Das Motiv ist direkt ins Glas eingegossen und nicht als zusätzliche Platte angebracht.

Verschiedene Schwarztöne – Yves Saint Laurents Lieblingsfarbe, die ikonische Farbe der Marke, die ein ganzes Spektrum von Gefühlen in elegantem Monochrom widerspiegelt.