Mit Patronus sommerlich und sicher unterwegs

Blau – so stellen wir uns den Sommer vor. Das ruhige und zeitlose Meeresblau der Nordsee oder das leuchtende und belebende Himmelblau über den Alpen. Und egal, ob es diesen Urlaub nun gen Norden oder eher in den Süden geht, mit der Patronus-Uhr sind Reisende überall sicher und stilvoll unterwegs. So wird aus dem Hausnotruf quasi ein Urlaubsnotruf.

Und damit das nützliche Accessoire auch zur Sommerlaune passt, gibt es die Patronus-Uhr gleich in zwei schönen Blau-Tönen: Classic Navy und Heavenly Blue. Die eine Variante für alle, die es eher klassisch und schlicht mögen, und die andere für aktive Freigeister, die gerne mal etwas mehr auffallen. Wofür man sich auch entscheidet – beide machen sich hervorragend an sonnengebräunten Handgelenken.

Die Patronus-Uhr ist aber nicht nur ein sportlich-elegantes Schmuckstück, sondern viel mehr ein „schützender Begleiter“ in allen Lebenslagen. Denn sie verfügt neben der Angabe von Zeit und Datum auch über einen kleinen Notfallknopf, über den im Falle eines Sturzes oder bei anderen gesundheitlichen Problemen jederzeit ein Notruf abgesetzt werden kann. Nutzerinnen und Nutzer können dann über die Uhr direkt mit der Patronus-Notrufzentrale sprechen, in der medizinisch ausgebildetes Fachpersonal bei Bedarf umgehend den nächstgelegenen Rettungsdienst und / oder die Angehörigen alarmiert.

„Aber Moment mal, so etwas gibt es doch schon – diesen roten Knopf vom klassischen Hausnotruf“, werden Sie jetzt vielleicht denken.
Das stimmt – doch die Patronus-Uhr hat zwei ganz besondere Vorteile:

Die Patronus-Uhr samt Notruf funktioniert dank einer integrierten SIM-Karte nicht nur in den eigenen vier Wänden, sondern deutschlandweit auch unterwegs. Damit bietet sie vor allem aktiven Seniorinnen und Senioren Sicherheit, die gern spazieren gehen, Rad fahren oder Urlaubsreisen unternehmen

Die Patronus-Uhr sieht deutlich besser aus – und wird daher auch viel lieber genutzt! Denn der klassische „rote Knopf“ ist vielen Menschen ein Dorn im Auge. Sie empfinden ihn als stigmatisierend, legen ihn ab und lassen ihn in der hintersten Ecke verstauben. Doch was nützt ein Notruf, wenn er im Notfall unerreichbar ist? Genau deshalb hat Patronus mit der Notruf-Uhr eine moderne und schöne Alternative geschaffen, die sowohl am Strand als auch in den Bergen gern getragen wird und so maximale Sicherheit bietet