Mey & Edlich – Beiwerk! Accessoires, die Mann nicht missen möchte

Es ist das Beiwerk, das einem Look die Würze gibt. Welches dem Mann das gewisse Etwas im Auftritt verleiht. Und so wird ein kleines Detail bei Mey & Edlich schnell zum Hauptakteur: Denn aufmerksam konzipierte und hochwertige Accessoires sind in der Mode entscheidende Impulsgeber, die Stil und Qualitätsbewusstsein offenbaren. Oft lohnt sich der zweite Blick, um die besondere Note eines subtilen Beiwerks zu erkennen, das dem Outfit Klasse verleiht.

Unabhängig von der Jahreszeit sind die Accessoires von Mey & Edlich authentisches Beiwerk, das qualitätsfokussierte Fashion-Profis begeistert.

Ein kluger Kopf braucht nicht viel. Und ab und an setzt ein kleines Detail diesen nur noch ein wenig mehr in Szene. Die Auswahl ist groß und für den Mut zum Hut hat Mey & Edlich einen exklusiven Styling-Ratgeber zusammengestellt.

Zu Ehren des Mey & Edlich Gründervaters Ernst Mey ist diese Cap mit den Hutmachern von Diefentahl entstanden. Die Form geht auf die Anfänge des 20. Jahrhunderts zurück: eine Newsboy Cap mit gebogenem Schirm. Diese ist aus italienischem Leinenstoff, der Futterstoff trägt stilisierte Motive aus den Mey & Edlich-Anfängen und behütet besonders gut und lässig.

So cool sahen Hemdsärmel noch nie aus. Die CuffUps halten lockere Hemdsärmel exakt da, wo und auf welcher Höhe diese sollen. Dafür die Manschette des Hemdes aufknöpfen, das elastische Band befestigen, Manschette umschlagen, fertig. Passt sich flexibel an den Umfang männlicher Unterarme an und setzt den subtilen, aber extravaganten Akzent.

Mit dem Fahrrad erlebt man die Stadt und ihre Umgebung aus einer ganz anderen Perspektive. Doch wer hat sich nicht schon einmal gefragt, was mit den alten Fahrradschläuchen passiert. Das Berliner Label Stef Fauser hat die passende Antwort: Gewaschen, sortiert, zugeschnitten in Berlin. So werden alte Fahrradschläuche Teil eines handgefertigten Unikats. Ob Rucksäcke, Gürtel oder Messenger Bags – die Produkte sind ein echter Hingucker.

Das ikonische Quadrat kehrt zurück. Ursprünglich in den 1960ern um den Kopf getragen, heute binden Sie das Bandana um Hals, Handgelenk oder Gürtelschlaufe. Gefertigt in Italien aus viel Baumwolle und Leinen, seine Farbe erinnert an perfekt eingelebte Jeans – ermöglicht die Bandbreite mühelos wirkender Kombinationen.

Schon mal aus Versehen auf eine Brille gesetzt? Einer ic! berlin würde nichts passieren, denn diese Brillen sind unkaputtbar. Sie wiegen fast nichts, sind komplett ohne Schrauben und Nieten gefertigt und so weit biegsam, wie man es mit bloßem Auge kaum mit ansehen kann. Ihre Dreizack-Bügel hat das Label patentiert.
Das Modell Edison im üppigen Retro-Design samt aufgesetzter Brücke ist stark angesagt und steht insbesondere markig-kantigen Gesichtern