Magie der Moleküle: Valentinstag mit Escentric Molecules

Liebe ist, wenn die Chemie stimmt. Genau deshalb sind Escentric Molecules die perfekte Geschenkidee zum Valentinstag: magische Duftpaare, die sich jeweils um ein einzelnes Molekül ranken und so manche Analogie zur Liebe offenbaren.

Art & Chemistry, (Verführungs-)Kunst und Chemie: Das könnte eine Formel für die Liebe sein, ist aber das Motto von Escentric Molecules – fünf Duftpaare, bei denen die Chemie einfach stimmt. Ein einziges Molekül war der Beginn dieser großen Duftverbindung: ein sprichwörtlicher Funke, wie er auch in der Liebe gern überspringt. Iso E Super wurde 1973 in einem Labor entwickelt, 2006 war es die Inspiration für Parfümkünstler Geza Schön. Es entstanden die revolutionären Düfte Molecule 01 und Escentric 01 – Kreationen von schwer fassbarer Präsenz, die seither als wahre Lockstoffe für Männer wie Frauen gleichermaßen gelten. Es folgten die Kreationen 02, 03 und 04, seit 2020 gibt es Escentric Molecules 05.

Die Düfte gibt es als Eau de Toilette im Flakon (100 ml), als Travel Size (30 ml) und als Body Wash (200 ml):

01 | Iso E Super – für eine unwiderstehliche Ausstrahlung

02 | Mineralische Sanftheit durch Ambroxan, einen synthetischen Nachbau kostbaren grauen Ambras

03 | Natürliches, aber behandeltes Vetiverol – sanft, holzig, grasig

04 | Javanol – ein weiches, kraftvolles Sandelholz ohne jede Schwere

05 | Cashmeran – eine einhüllende, moschusartige Weichheit, aromatisch mit süßlicher Kiefernnote