Lush launcht eine eigene Chanukka Kollektion

Die Kollektion ist vom Fest des Öls, des Lichts und der Wärme inspiriert und zeigt einige der Symbole, die man zu diesem Anlass findet, wie den Dreidel, die Menora und die Sufganiyot.

Die Kollektion wurde von einer internen Fokusgruppe aus Nordamerika, die Chanukka feiert, kuratiert. Das Sortiment umfasst Geschenkideen für Angehörige und feiert Künstler*innen aus der jüdischen Gemeinschaft.

“Eine einfache, aber wirkungsvolle Kollektion zu haben, die uns das Gefühl gibt, Teil einer schönen Tradition zu sein, die man mit allen so farbenfroh teilen kann, ist wichtiger denn je!

Diese Kollektion ist ein weiterer Schritt auf unserem Weg, Vielfalt und Integration bei Lush zu zelebrieren. Ich freue mich sehr, dass die Kollektion jüdische Traditionen aufgreift und eine breite Kund*innenenbasis für die Chanukka-Feierlichkeiten in diesem Jahr erreichen wird.” 

– Roxy White und Stephanie Connors, Chanukka Fokusgruppe, Lush North America

Erleuchte den Weg! Bring Licht in dein Bad und feiere Chanukka mit diesem Produkte-Duo, das nach Zitrusfrüchten duftet.

Dieses Geschenkset wurde von Cheryl Epstein entworfen. Sie ist im Norden Englands geboren und aufgewachsen und ist eine autodidaktische Illustratorin und Musterdesignerin, die an vielen Orten in Großbritannien und Nordamerika gelebt hat.

Die inneren Werte: 
Lush bezieht fair gehandeltes Olivenöl von Sindyanna of Galilee, einer von Frauen geführten Kooperative in der nördlichen Region Israels, in der jüdische und palästinensische Frauen in Frieden zusammenarbeiten. Sie wurde von jüdischen und palästinensischen Bürger*innen Israels gegründet, um palästinensischen Landwirt*innen als Zeichen der friedlichen Zusammenarbeit Zugang zu den Märkten zu verschaffen und arabische Frauen durch Jobs wirtschaftlich zu stärken.

“Meine Inspiration für dieses Design stammt aus schönen Erinnerungen an das Chanukka-Fest, als meine Töchter noch klein waren. Sie liebten es, beim Anzünden der Kerzen zu helfen und jeden Abend ihre Geschenke zu öffnen. Das Licht ist ein Zeichen der Hoffnung, das uns den Weg durch die Dunkelheit weisen kann.
Ich wollte das Licht in unserem Haus symbolisieren und das warme Gefühl, das ich hatte, als ich ihnen beim Öffnen ihrer Geschenke zusah. Ich habe den Eindruck, dass die Farben und Illustrationen diese Wärme repräsentieren und dass alle Elemente dieses Designs zusammen eine wirklich festliche und herzensschöne Zeit darstellen.”

– Cheryl Epstein, Designerin bei Cherbear Creative

Das Design dieses wiederverwendbaren Knot Wraps aus 100 % Bio-Baumwolle ist sowohl vom Licht als auch der Wärme inspiriert, das von den traditionellen Symbolen des Chanukka-Festes ausgeht. Die Baumwolle wird in Madhya Pradesh, Indien, angebaut und entkörnt und dann weiter südlich nach Tamil Nadu geschickt, wo sie gesponnen und gewebt wird. Anschließend wird der Stoff von Kunsthandwerker*innen in einer traditionellen Sari-Druckerei im Siebdruckverfahren bedruckt, wobei die Farben von einem Farbmischmeister nach Augenmaß abgestimmt werden. Die Knot Wraps werden schließlich von einer Firma genäht, die ein soziales Anliegen verfolgt, indem sie die Handwerkgemeinschaft unterstützt und Frauen stärkt.

Tzedakah

Für alle, die der Tradition des Schenkens von Wohltätigkeit folgen wollen, ist der Lush Charity Pot eine Empfehlung unserer Chanukka-Fokusgruppe. Diese seidige Body Lotion ist vollgepackt mit nährenden, sorgfältig ausgewählten Inhaltsstoffen, die unter anderem von regenerativen Landwirt*innen und Permakulturpraktiker*innen stammen. 100 % des Produktverkaufspreises, abzüglich der Mehrwertsteuer, fließen in den Charity Pot Spendentopf. Dieser unterstützt Graswurzelorganisationen, Kampagnen und gemeinnützige Gruppen in den Bereichen Tierschutz, Menschenrechte und Umwelt.