LONGINES PILOT MAJETEK – Der Inbegriff der Fliegeruhr

Mit der LONGINES PILOT MAJETEK lässt die Marke mit der geflügelten Sanduhr einen Zeitmesser wiederaufleben, der für die Luftfahrt entwickelt worden war und von einem breiten Publikum geschätzt wurde.

Die neue Fliegeruhr vereint Abenteuergeist mit Historie. Die beidseitig drehbare, geriffelte Lünette auf dem kissenförmigen Edelstahlgehäuse unterstreicht den ursprünglichen Charakter der Uhr und weckt Erinnerungen an die Inspirationsquelle von 1935. Bei dem Ursprungmodell unterstreichen die geschwungenen Linien des kissenförmigen Gehäuses sein einzigartiges Design, das am 1. April 1935 beim Internationalen Amt für gewerbliches Eigentum in Bern, Schweiz, eingetragen wurde. Ganz im Stil klassischer Fliegeruhren verfügt auch die neue LONGINES PILOT MAJETEK über ein mattschwarzes Zifferblatt, das eine optimale Ablesbarkeit ermöglicht. Ein Design, das Eleganz und Ausgewogenheit vermittelt.

Der gesamte Uhrenkopf wird von der Offiziellen Schweizer Kontrollstelle für Chronometer (COSC), einer unabhängigen Prüfinstanz, als Chronometer zertifiziert. Die Uhr ist wahlweise mit einem braunen oder grünen Lederarmband erhältlich, das mit beigen Zierstichen abgesteppt ist. Außerdem wird ein NATO-Armband aus Kunststofffasern auf Basis von recycelten Materialien angeboten.

Keine Frage: Die charakterstarke LONGINES PILOT MAJETEK wird Technikliebhaber und stilbewusste Menschen im Alltag begleiten.