LELO – Vier gewinnt: Sex-Trends für ein perfektes 2023

Wenn uns die letzten drei Jahre irgendetwas Gutes gelehrt haben, dann neu und offen zu denken. Nichts ist in Stein gemeißelt, alles ist möglich. Die Kunst ist, daraus eine Tugend zu machen. Und genau das gilt auch für Sex. Aufgeschlossenheit, Flexibilität, das Nachfragen, wenn es um unbekannte Praktiken oder Verlangen geht, statt sich direkt wegzudrehen. Es ist höchste Zeit das sexuelle Wohlbefinden zu priorisieren, Tabus zu brechen und das Schamgefühl abzulegen. Genau diese Idee zeichnet sich auch in den neuen Sex-Trends der High-End-Sextoy-Marke LELO ab. Sex im neuen Jahr macht den Weg frei für mehr Selbsterkenntnis, Selbstentdeckung und sexuelle Befreiung!

Trend 1: Die Klitoris

Ja, mittlerweile sollten alle von der Existenz der Klitoris wissen, und nein, dieser Lustpunkt ist nicht der „neue Trend“. Trotzdem bleibt die Klitoris im Fokus des  sexuellen Wohlbefindens. Denn viel zu lange wurde weibliche Befriedigung vergessen und an den Seitenrand gestellt. Jahr um Jahr wenden wir uns mehr ab vom Tabu um weibliche Lust und Selbstbefriedigung. Ein Grund dafür: neue Erkenntnisse, neue Herangehensweisen und natürlich neue Technologien.
Zwischen 40 und 60 Prozent der Frauen masturbieren, doch nur 18 Prozent kommen beim penetrativen Sex zum Orgasmus. Es ist also kein Wunder, dass Sextoys, die sich nur auf die Stimulation der Klitoris fokussieren, mit zur Enttabuisierung  beigetragen haben.

Das perfektes Toy hierfür: der LELO DOT. Der klitorale Spot-Vibrator hat eine einzigartig dünne, biegsame und weiche Spitze, die präzise in elliptischen Bewegungen einzelne Lustpunkte stimuliert.

  • die revolutionäre Infinite Loop-Technologie sorgt für ein einzigartiges neues Gefühl
  • jede erogene Zone kann präzise und punktgenau stimuliert werden
  • 8 kraftvolle Lusteinstellungen mit verschiedenen Vibrationsmustern
  • von einem sanften Surren bis hin zu einem starken Pulsieren
  • extra weiches Silikon

Trend 2: Gemeinsame Masturbation

Ganz im Sinne des sexuellen Wohlbefindens steht auch dieser Sex-Trend, denn was ist schon intimer als Solosex? Etwas so persönliches, wie den Akt der Masturbation mit dem:der Partner:in zu teilen ist nicht nur wunderschön, sondern auch unglaublich heiß. Dabei geht diese Art von Sex über die bloße Handlung an sich hinaus: Von der Wahl des eigenen Sextoys für die Selbstbefriedigung bis hin zum Aspekt  des „Anschauen, aber nicht anfassen“ – die gemeinsame Masturbation ist einfach unbestreitbar erotisch. LELO empfiehlt hierbei eine Position zu wählen, die es erlaubt, sich gegenseitig zu sehen, und dabei auch Blickkontakt halten zu können, während man keucht, stöhnt oder vielleicht auch schreit. Das ist nicht nur eine neue Erfahrung, sondern mit dem richtigen Toy auch eine Orgasmusgarantie. Enjoy the show!

Dieser Guide hilft, die richtige Wahl beim eigenen Sextoy zu treffen:

Eine Punktlandung erzielen durch GIGI 2

Das Ganzkörper-Pulsieren eines vollendeten G-Punkt-Orgasmus ist ein einzigartiges Erlebnis, das durch GIGI 2 auf ein völlig neues Niveau gebracht wird. Durch seine geschwungene und abgeflachte Spitze trifft es perfekt auf den Punkt und sorgt so für einen atemberaubenden Höhepunkt, jedes Mal.

  • tiefe und starke Vibrationen werden während der Stimulation direkt auf den G-Punkt gelenkt
  • andersherum gehalten wird der G-Punkt-Vibrator ganz einfach zum Klitoris-Stimulator
  • Design und Größe eignen sich für jeden Körper

Heiße Einblicke erlangen dank F1S V2

Die Lustkonsole F1S V2 ist die perfekte Kombination aus Technologie und futuristischem Design und bietet dadurch maximale Befriedigung. Diese nächste Generation des ultimativen Penis-Vibrators ermöglicht es, das Masturbationserlebnis zu individualisieren und verwöhnt den gesamten erogenen Bereich mit tiefgreifenden Vibrationen, völlig unabhängig von Form und Größe. Durch das eingebaute Sichtfenster bietet das Toy eine erotische Sicht bei der Selbstbefriedigung.

  • besitzt doppelte Kraft, einen geschmeidigen und flexiblen Schlauch und eine große Vielfalt an Schallwellenstärken
  • SenSonic- und Cruise Control-Technologie ermöglichen durch 4 Lustprogramme (mit jeweils 7 Mustern) berauschende Stimulation zu genießen
  • 10 Bewegungssensoren helfen die persönliche Performance über die F1S V2-App zu verfolgen und die Einstellungen anzupassen

Mal über den Bettrand schauen mit HUGO

Ob nun komplettes Neuland oder gewohnte Praxis, auch für Prostata-Stimulation gibt es ein passendes Toy. HUGO ist ein edler Vibrator mit Fernbedienung, der auch noch die Möglichkeit bietet, beide Hände frei zu haben. Die doppelte und kraftvolle Stimulation des Toys ermöglicht eine völlig neue Dimension des eigenen Vergnügens.

  • zwei vibrierende Motoren in der Basis und Spitze sorgen für doppeltes Lustempfinden
  • ferngesteuert und mit besonders vielen Optionen
  • mittlere Größe für alle Erfahrungslevel
  • schlankes und geschmeidiges Design
  • perfekte Vibration für ein besonders intensives Gefühl

aaah-temberaubende Höhepunkte: der SONA 2

Ganz nach dem Motto: „phänomenal klitoral“ stimuliert der SONA 2 – dank SenSonic-Technologie –  die gesamte Klitoris mit sanften Schallwellen und das sogar in den Bereichen, die von außen nicht sichtbar sind. Für eine völlig neue Art einen intensiven Orgasmus zu erleben!

  • zwölf Einstellungen für stundenlanges Vergnügen
  • 100 Prozent körpersicheres Silikon sorgt für zusätzliches Vergnügen auf der Hautoberfläche
  • besonders leicht zu reinigen
  • 100 Prozent wasserdicht und damit perfekt zur Verwendung in der Badewanne oder unter der Dusche

Trend 3: Solo-Polyamorie

Selbstfürsorge war in den letzten Jahren eine Art Modewort, aber was ist mit Selbstverwirklichung? Das Stichwort hierfür ist: Solo-Polyamorie. Dieser Begriff beschreibt vereinfacht gesagt ein Beziehungsmodell, das sich von der „klassischen“ heteronormativen Denkweise löst. Das kann heißen, dass Menschen viele verschiedene sexuelle oder auch romantische Beziehungen mit unterschiedlichen Partner:innen gleichzeitig eingehen, es kann aber auch bedeuten Single zu sein und sich keinen Druck zu machen eine Bindung mit anderen Personen eingehen zu müssen. Ganz direkt: Tun, was einem selbst am besten tut und dabei andere Menschen in ihrer eigenen Individualität respektieren und akzeptieren. Ein Gedanke, der über das Thema Romantik und Erotik hinaus geht.

Einer für alle: MOISTURIZER

Kein Sextoy im klassischen Sinne, aber mit so vielen Vorzügen, dass er einfach in jede Nachttischschublade… ach Quatsch, auf jeden Nachttisch gehört. Denn bei diesem luxuriösen und schmucken Flakon denkt garantiert niemand an simples Gleitgel. Ob allein oder gemeinsam, definitiv ein Muss!

  • körperfreundliche Inhaltsstoffe: frei von Glyzerin, Parabenen und Duftstoffen
  • ausgewogener PH-Wert für die Haut
  • mit Aloe Vera angereichert, für langanhaltende Feuchtigkeit
  • auf Wasserbasis und damit fleckenfrei und nicht fettend
  • kann sicher mit Latex und weiteren LELO Produkten angewendet werden

Stay safe mit LELO HEX Kondomen

Dieses Schlafzimmer-Accessoire spricht für sich selbst.

  • die einzigartige hexagonale Zellstruktur sorgt für absolut sichere Intimität
  • die Latexstruktur ist dünn und stark zugleich
  • gleitfähig und mit neutralem Latexgeruch für ultimativen Komfort

Trend 4: Sex als Wundermittel

Weniger Schmerzen dank Sex? Klingt so, als wäre es zu schön, um wahr zu sein, aber machmal gibt es tatsächlich noch Wunder.

Das An- und Entspannen des Beckenbodens beim Sex kann das insgesamte Körpergefühl steigern und den Orgasmus dadurch länger und intensiver machen. Diese Bewegung kann allerdings auch gezielt eingesetzt werden, um gleichzeitig Schmerzen zu lindern.
Hierbei gilt als Faustregel: Das Entspannen des Beckenbodens ist Menschen mit einer grundsätzlich hohen Körperspannung zu empfehlen. Also für diejenigen, die vielleicht häufig den Kiefer stark zusammenbeißen oder sich regelmäßig über Rückenschmerzen beklagen. Das Anspannen wiederum, wird allen anderen Personen empfohlen.
Übrigens gilt das für alle Gender!