KATLENBURGER – Ein Lebensfreude-Aperitif für erinnerungsvolle Sommer-Momente

Es warten unzählige Anlässe und Gelegenheiten diesen Sommer darauf, von uns mit einem feierlichen „Cheers!“ zelebriert zu werden. Der Momentivo Wild Berry Spritz von KATLENBURGER ist dafür nicht nur durch seinen Namen ein perfect Match, sondern er überzeugt vor allem als fruchtig-frischer, herrlich prickelnder Spritz. Der leichtalkoholische Momentivo greift das Trend-Thema der Spritz-Rezepturen auf und beeindruckt durch die perfekte Kombination aus samtiger Fruchtsüße, einer leichten, bittersüßen Aperitif-Note und frischen Aromen dunkler Wild- und Waldbeeren.

Moderne Leichtigkeit gepaart mit dem Retro-Design der 90er ist ein absoluter Hingucker. Die trendige und harmonische Farbgebung und die stilisierte untergehende Sonne machen diesen Spritz zum absoluten It-Piece und zaubern atmosphärische Urlaubsmomente direkt in den Moment. Als leichtalkoholischer Ready-to-Drink Aperitif mit 4,5 % vol spricht der Momentivo eine breite Zielgruppe an und ist unabhängig von Saison und Wetter ein ganzjähriger Genuss. Gut gekühlt, mit Eiswürfeln, frischen Beeren und Minze getoppt, stiehlt der Momentivo Wild Berry Spritz diesen Sommer garantiert allen anderen Aperitifs die Show.

Erst kürzlich wurde der KATLENBURGER Momentivo Wild Berry Spritz von der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) mit Gold 2023 ausgezeichnet. Eine Prämierung, die unterstreicht, wie hoch die stetigen Qualitätsstandards in der Kellerei sind. Doch die Fruchtweinmacher:innen dürfen sich zusätzlich über eine weitere Auszeichnung ihres Lebensfreude-Aperitifs freuen.

Die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel hat sich bereits zum zweiten Mal gemeinsam mit der All Beverage Award-Fachjury auf die Suche nach Neuheiten und Innovationen des Jahres in der Getränkebranche gemacht. Anhand der fünf Kriterien Produkt-design/Packaging, Preisgefüge, Zielgruppenansprache/ -relevanz, Geschmack und Qualität sowie Trendaffinität wurden die eingereichten Produkte hinsichtlich der Markt-Attraktivität genauestens geprüft, verkostet und beurteilt.

Der Momentivo Wild Berry Spritz aus dem Hause KATLENBURGER konnte die Jury in allen Kategorien überzeugen und gewinnt damit den All Beverage Award in der Kategorie Fruchtweinmix:
„Das Produkt verspricht Feierlaune, kommt trendaffin mit wenig Alkohol als leichter Aperitif daher, ist mit seinem süßen Aromenprofl breitentauglich, hat eine für den Handel attraktive Preisstruktur und einen ansprechenden Namen. So sorgt es für frischen Wind im Regal.“