Jochen Schweizer – Fünf actionreiche Geschenkeinspirationen für ein WOW-Weihnachten

Ein spannender Moment – die jährliche Geschenkeübergabe unter dem Weihnachtsbaum. Ist das freudige Lachen als Reaktion auf das ausgepackte Geschenk auch echt? Die wenigsten brauchen die hundertste Socke und Geldgeschenke sprudeln nicht gerade vor Kreativität. WOW-Geschenke sind diejenigen, die den Beschenkten aus der Reserve locken und ein ungewöhnliches Erlebnis in Aussicht stellen, mit dem er so gar nicht rechnet. Inspiration für ebensolche Geschenke gibt Erlebnisanbieter Jochen Schweizer. Hier findet der Geschenke-Jäger neben diesen Top 5 Geschenkideen eine riesige Erlebnisauswahl europaweit.

Geschenketipp #1: Eispalast Hintertuxer Gletscher 

Dieses Geschenk entführt den Beschenkten in eine ganz eigene Welt. Denn bei der geführten Tour geht es tief hinein in die faszinierende Eiswelt des Gletschers. 30 Meter unter der Skipiste warten dann actionreiche Erlebnisse wie Stand Up Paddling oder Eisschwimmen. Außergewöhnliche Fotospots für Instagram inklusive.

Geschenketipp #2: E-Foiling 

Normales Surfen war gestern – beim Trendsport E-Foiling schwebt der Beschenkte über den Dingen. Hier wird das Board elektrisch angetrieben, sodass es für den Spaß nicht mal Wind braucht. Mit ca. 25 km/h geht es dann über See oder Meer. Das perfekte Geschenk für alle die Funsport lieben und gerne mal was Neues ausprobieren.

Geschenketipp #3: Giant Swing 

Dieses Geschenk beschwingt den Beschenkten im wahrsten Sinne des Wortes. Denn hier muss er über seinen Schatten weit in die Tiefe springen. Von einer über 100 Meter hohen Mauer geht es erst im freien Sprung nach unten – das treibt den Puls in die Höhe und sobald die Pendelbewegung einsetzt, sorgt das freigesetzte Adrenalin für ein Stimmungshoch, das noch lange nachhallt.

Geschenketipp #4: Rennstreckentraining 

Mit einem actionreichen Rennstreckentraining liegt ein echtes Fast and Furious Erlebnis unter dem Baum. Denn hier geht es zur Sache und der Beschenkte kann die verschiedenen, sehr PS- starken Fahrzeuge wie Lamborghini oder Ferrari auswählen und deren Motor mal so richtig aufheulen lassen. Als Strecken stehen die deutschen GP-Austragungsorte Hockenheimring und Nürburgring, DTM-Strecken sowie hügelige Kurse zur Wahl.

Five formula race cars driving on the home stretch towards the finish line with a man waving a checkered flag.

Geschenketipp #5: Übernachtung im Kristalliglu 

Kurzreisen eignen sich sehr gut als Weihnachtsgeschenk, besonders wenn die Übernachtungslocation etwas ganz Spezielles ist – wie im Falle des Kristalliglus. Am Abend gibt es leckeres Käsefondue und dann kann gemeinsam mit der Begleitung auf warmen Fellen und mit dicken Decken im Eisiglu übernachtet werden.