Für die neue James Bond-Uhr setzt OMEGA auf Platingold

Ein moderner Stil und neueste Innovationen waren immer schon ein essentieller Teil der Welt von James Bond. Im Einklang mit diesem Erbe hat OMEGA nun eine brandneue Seamaster Diver 300M James Bond Numbered Edition auf den Markt gebracht, die für 007-Fans zahlreiche High-Tech-Details bereithält. Seit dem Film „GoldenEye“ im Jahr 1995 stattet OMEGA James Bond mit Zeitmessern der Seamaster Linie aus. Nun erhält die 007-Kollektion Zuwachs durch diese Neuerscheinung, welche die 25-jährige Partnerschaft der beiden Marken feiert.

Um einen ganz besonderen Look zu erzielen, wurde das 42 Millimeter messende Gehäuse aus Platingold gefertigt. Eine Plakette aus dem gleichen Material weist an der Seite des Gehäuses die eingravierte jeweilige Nummer dieser nummerierten Edition auf. Auch für die polierte und gebürstete Schließe des schwarzen Lederarmbandes wurde das edle Platingold verwendet. Weitere einzigartige Details sind die schwarze Keramiklünette mit einer Tauchskala aus Platin im positiven Relief sowie ein Zifferblatt aus schwarzer Emaille, auf das mit 18K Weißgold das typische Pistolenlauf-Motiv von 007 aufgebracht wurde.

Als Teil der OMEGA James Bond Kollektion, welche letztes Jahr lanciert wurde, verfügt auch dieses Modell über eine versteckte „50“ aus Super-LumiNova, die in der Nähe des 10-Uhr-Indexes zu finden ist. Dies ist eine Hommage an das 50-jährige Jubiläum des Films „Im Geheimdienst Ihrer Majestät“. Zu den weiteren Details zählen das 007-Logo in der Emaille-Minuterie bei sieben Uhr, 18K-Weißgold-Elemente wie die Zeiger und Indizes sowie das Familienwappen von James Bond bei zwölf Uhr. Dreht man die Uhr um, findet man das Wappen erneut und deutlich größer auf dem Gehäuseboden aus Saphirglas, auf den es per Lasergravur und Platinfüllung aufgebracht wurde. Weitere handgravierte Veredelungen geben dem Liebhaberstück den letzten Schliff. Durch das Glas ist das OMEGA Co-Axial Master Chronometer Kaliber 8807 sichtbar, welches nach den höchsten Standards im Bereich Präzision, Chronometrie und Antimagnetismus zertifiziert wurde.

Fans, die diese Seamaster Diver 300M James Bond Numbered Edition erwerben, erhalten den Zeitmesser stilecht in einem Globe-Trotter™ Koffer, welcher mit NATO-Bändern verschlossen wird. Im Inneren des Koffers findet sich ein weiteres Armband für den Zeitmesser, es besteht aus schwarzem Kautschuk.