EXKLUSIVER LAUNCH DER HOTEL SACHER KERZE

Ein Duft kann uns an einen Ort, in eine Zeit und in ein Gefühl versetzen. Er weckt Erinnerungen und schafft neue. Das ist die wahre Magie des Duftes.

In diesem Sinne hat die Miteigentümerin des Hotels Sacher, Alexandra Winkler, Pauline Rochas um eine Zusammenarbeit gebeten. Pauline Rochas, die aus einer angesehenen französischen Familie stammt, war die ideale Parfümeurin, um eine maßgeschneiderte Kerze für das Hotel zu kreieren. Pauline versteht nicht nur die Bedeutung von wahrem Luxus und gutem Geschmack, sondern ist auch kosmopolitisch. Nach vielen Jahren in New York hat sie sich in Wien niedergelassen, bringt aber immer ihr angeborenes französisches Savoir-faire mit ein. Alle Parfums von Pauline sind auf Wohlbefinden ausgerichtet, etwas, das Alexandra in ihren Hotels sehr wichtig ist.

Zwischen den beiden Familien gibt es ebenfalls eine lange Geschichte. Paulines ikonische Großmutter, Helene Rochas, besuchte oft die Salzburger Sommerfestspiele. Das Hotel Sacher, sei es in Wien oder Salzburg, ist bis heute ein zweites Zuhause für die Familie Rochas und ihre Freunde. Es ist klar, dass es nur einen Ort gibt, an dem man bleiben kann, und das ist das Hotel Sacher.

Pauline Rochas und Alexandra Winkler teilen ähnliche Referenzen und Werte. Alexandras Stil, Raffinesse und Kultiviertheit sind nicht nur Qualitäten, die Alexandra auf die Hotels übertragen hat, sondern etwas, das Pauline intuitiv durch Düfte zu vermitteln weiß. In der Komposition des Duftes gibt es eine Dualität von Kraft und Sanftheit, ein Gefühl von Ordnung und Freiheit, das sowohl Alexandra als auch das Hotel verkörpern.

Mit Paulines Liebe zum Detail hat sie den Geist des Hotels Sacher eingefangen. Inspiriert wurde sie von dem, was dieses Hotel für sie darstellt: ein reiches Erbe, historisches Erbe, kühne Aussagen, roter Samt und ultimativer Luxus, den ich mein Zuhause nenne. Mit diesem Gedanken im Hinterkopf wurden ausgewählte Inhaltsstoffe ausgewählt.

Wie in der Musik setzt sich ein Parfüm aus verschiedenen Noten zusammen, die in einer gut ausgearbeiteten Symphonie gipfeln.

Der erste Eindruck des Duftes entsteht in der Kopfnote. Die Kopfnoten, die aus exotischen Gewürzen gewonnen werden, verweilen in der Luft und erinnern an eine pudrige, kokonartige Welt, in der Diskretion das höchste Privileg ist. Gewürze wie Zimt, Muskatnuss und Nelke sind anfangs berauschend, gehen dann aber sanft in die Mittel- und Basisnoten über und sorgen für einen lang anhaltenden Duft.

Das Herz dieser Kerze besteht aus Patchouli und Cypriol.

Patchouli hat, ähnlich wie das Hotel, eine exotische Vergangenheit. Beide haben eine Geschichte, die ihre Wurzeln im 19. Jahrhundert hat und mit der europäischen High Society in Verbindung gebracht wurde. Der moschusartige und holzige Duft von Patchouli ist in Indonesien beheimatet und unverwechselbar. Da es auf Schiffen aus dem Osten zusammen mit Paisley-Seidentüchern verpackt wurde, parfümierte es diese von der Aristokratie getragenen Stücke und erlangte dadurch Prestige. Patchouli-Öl ist für seine erdenden und beruhigenden Eigenschaften bekannt, die für persönliches Wohlbefinden und Leichtigkeit sorgen. Es repräsentiert auch die Position des Hotels Sacher, das fest in der österreichischen Kultur und Geschichte verwurzelt ist.

Cypriolöl wird aus einer Pflanze gewonnen, die in Indien wild wächst. Sein warmes, holziges und erdiges Aroma ist dafür bekannt, dass es Leder, Holz und kostbare Stoffe hervorruft. Die ideale Note, um das reiche Dekor des Hotels Sacher mit seinem roten Samt, dem goldenen Kronleuchter und seiner Üppigkeit wiederzugeben. Subtile Nuancen von Tabak erinnern an die berüchtigte Anna Sacher, die Zigarren rauchte.

Hotel Sacher steht für Geschichte, Kultur und Oper, aber auch für Genuss. Um die guten Dinge. In der Basisnote der Kerze finden sich Vanille aus Madagaskar und Sandelholz aus Neukaledonien – warm und sinnlich mit einer cremigen Weichheit. Ein süßer Abgang. Die in der Kerze verwendeten Hölzer spiegeln die reichen Hölzer wider, die im gesamten Hotel verwendet werden.

The Magic of Scent wird in Frankreich hergestellt. Ihr rotes Wachs ist ein Synonym für das visuelle Thema Rot in beiden Sacher Hotels.

Wenn Sie das Hotel betreten, treten Sie in eine Welt der Erinnerungen ein. Es sind Erinnerungen an eine vergangene Zeit, aber noch wichtiger ist, dass viele neue Erinnerungen geweckt werden. Die Kerze und ihr Duft werden immer ein Teil dieser Erinnerungen sein.

Die Kerze spiegelt die intime Atmosphäre des Hotels wider. Sie spiegelt die gemütliche Opulenz und Wärme des Hotels wider.
Letztendlich ist das Hotel ein zweites Zuhause. Nichts drückt dies mehr aus als die Tradition, eine Kerze brennen zu lassen, damit die Reisenden aus der Ferne die kleine Flamme sehen können und wissen, dass immer jemand zu Hause ist, um sie zu empfangen.