Ein eleganter und charaktervoller Gentlemen Rum aus der Distillerie de Labourdonnais

Diese Rarität aus Mauritius war bis vor kurzem nur auf Mauritius erhältlich. Nun beglückt uns batch #002 mit nur 510 Flaschen.

Dieser Rum aus frischem Zuckerrohrsaft gewonnene Rum wurde in neuen franz. Eichenfässern für 9 Jahre tropisch gereift und generiert ein komplexes Trinkerlebnis für einen fortgeschrittenen Genießer.

Mit trockener Fruchtigkeit und würzigen Klängen zeigt er sich sehr charaktervoll und ausdrucksstark.

Nase

In der Nase offenbaren sich Fruchtnoten von karamellisierter Backpflaume und Zitrus bis sanfte Tannine des Holzes und weiche Tabaknoten beim tieferen Inhalieren durchscheinen.

Geschmack

Auch im Geschmack präsentiert er sich mit seinen Eichenholznoten sehr antik und positiv

herausfordernd. Zum getoasteten Holz gesellen sich geröstete Nüsse mit würzigem Tabak.

Abgang

Der lange Abgang lässt ihn zu einem wahren Feuerwerk erleuchten.

Mehr Infos