Die letze Welle und der Adventskalender von STOP THE WATER WHILE USING ME!

STOP THE WATER WHILE USING ME! schlägt mit ihrem Abschiedsprodukt für 2023 – dem Adventskalender for the good of water – eine letzte Welle. Die Brand hört auf, aber mit der STOP THE WATER Bewegung wird es weitergehen.

Nach über 10 Jahren Wasserschutz ist es für die Marke jetzt an der Zeit, die letzte Welle zu schlagen – die finale Kampagne und ein abschließendes Kapitel in der Geschichte von STOP THE WATER WHILE USING ME!

Mit dieser Pressemitteilung möchte sich das Team hinter der Marke außerdem für die kontinuierliche Unterstützung und die erfolgreiche Zusammenarbeit bedanken.

Angefangen mit einer simplen und entscheidenden Idee, den Wasserhahn beim Zähneputzen und Händewaschen abzustellen, wurde STOP THE WATER zu einer positiven Bewegung mit ihrer umfassenden Mission, die wichtige Ressource zu sparen, zu schützen und zu spenden. Auch wenn STOP THE WATER nur noch bis zum Jahresende existieren wird, ist es ihnen ein großes Anliegen, dass ihre Botschaft – Wasser als wertvolle und schützenswerte Ressource zu behandeln – weitergetragen wird. Denn wir wissen aus Erfahrung: Auch ein einzelner Tropfen kann große Wellen schlagen.

Alle Jahre wieder startet die Konsum- und Verpackungsschlacht der Weihnachtszeit. Deswegen hat STOP THE WATER WHILE USING ME! 2020 als eine der ersten Brands überhaupt den sechstürigen Adventskalender etabliert. Neben hochwertiger Naturkosmetik, die zum Wasserschutz aufruft, sollte ein Bewusstsein für das Konsumverhalten geschaffen werden.

In diesem Jahr wird es den minimalistischen Kalender zum letzten Mal geben. Er enthält sechs der beliebtesten STOP THE WATER Produkte in Originalgröße. An jedem Adventssonntag, so wie an einem selbstausgewählten Special-Tag und an Neujahr kann ein Päckchen geöffnet werden. Die veganen Produkte bilden am Ende die gesamte Gesichts- und Körperpflegeroutine ab. Und ganz nebenher setzt man sich bei jeder Verwendung for the good of water ein.

Seit Gründung ist STOP THE WATER der Daily Reminder zum Wassersparen und bemüht sich bereits bei der Auswahl der Inhaltsstoffe und der Produktverpackungen aktiv Wasser zu sparen und zu schützen. So folgen alle Produkte der Reduce-Waste-Philosophie und sind beispielsweise wasserfrei produziert worden, verzichten auf Plastikverpackungen und sind zudem fast allesamt nachfüllbar. Dass sie dabei tierversuchsfrei und vegan hergestellt werden sowie biologisch abbaubar sind, gehört bei STOP THE WATER zum Standard.

Mit dem Adventskalender möchte das Team von STOP THE WATER nun seine Dankbarkeit ausdrücken und gleichzeitig dazu aufrufen die Botschaft weiterzutragen. „Sei Teil dieser letzten großen Welle, die unsere Mission unaufhörlich in die Welt hinausträgt. Ein Tropfen mag klein sein, aber gemeinsam können wir eine entscheidende Welle der positiven Veränderung erzeugen.“