Curaprox – Alles für die perfekte Mundpflege

Fast jeder zweite Erwachsene hat Parodontitis. Diese chronische Zahnfleischentzündung führt langfristig dazu, dass die Zähne ihren festen Stand verlieren. Die beste Prophylaxe, um keine Parodontitis zu bekommen, ist eine gründliche Zahnpflege zu Hause. Doch sanft ist angesagt bei der Reinigung. Die Curaprox-Handzahnbürsten bewähren sich seit langem für beispielhaft effizientes Putzen mit ihren feinen Curen®-Filamenten. Sie putzen zuverlässig, sind dabei aber besonders sanft ohne den Zahnfleischsaum zu verletzen.

Sanft und gründlich –
die Zahnbürste CS 5460

Dieses Produkt von Curaprox bietet alles für die perfekte Mundpflege: 5.460 Filamente in einer Stärke von 0,1 mm bilden eine besonders dichte und effiziente Reinigungsoberfläche, die die Plaque effizient und gründlich desorganisiert. Pure Freude also – plus 36 verschiedene Designs in allen Regenbogenfarben. Für noch mehr Abwechslung sorgen wechselnde Editionen mit mehrfarbigen Borsten und inspirierenden Designs.

Super sanft und ultrafein –
die Zahnbürste CS 12460

Bei der CS 12460 velvet stehen ganze 12.460 haarfeine Filamente von gerade einmal 0,08 mm Durchmesser dicht an dicht und bilden so eine hocheffiziente und dennoch streichelsanfte Reinigungsoberfläche. Zähne und Sulcus werden aufs Gründlichste von Plaque befreit. Der Begriff Sanftheit zu Zähnen und Zahnfleisch definiert dieses Modell – es reinigt besonders schonend, eben zahnschmelzfreundlich. Speziell bei empfindlichem oder schon geschädigtem Zahnfleisch zeigt sich die schonende Putzleistung. In 36 schönen, matten, eleganten Farbkombinationen bringen die bringen die Modelle Klasse und Stil in die Putzroutine.

Curaprox Zahnbürstenhalter als stilvolles Accessoire

Mit dem Zahnbürstenhalter kommt das passende Accessoire ins Badezimmer. Als nützlicher Helfer gibt er der Zahnbürste den perfekten Fuß, um optimal nach der Zahnreinigung die Borsten trocknen zu lassen. Der Keramik-Halter passt in seinen sieben frohen Farben immer ins Badezimmer und bringt Stil in unser Zahnputzritual.

Curoprox Enzycal Zahnpasta 950 ppm Fluorid für den perfekten Schutz

Ganz klar bieten fluoridierte Zahnpasten einen zusätzlichen Schutz der Zähne gegen Karies. Zahncremes, die Fluorid enthalten, stärken die Zähne, den Zahnschmelz und verhindern Schäden, die Plaque-Bakterien verursachen. In der Enzycal Zahnpasta 950 ppm Fluorid von Curaprox ist ein normaler Anteil an Natriumfluorid von 950 ppm. Sie verzichtet auf alles, was möglicherweise schädlich ist. Stattdessen unterstützt sie die Schutzfunktion des Speichels: Die Zahnpasta Enzycal kommt ohne schädliche Inhaltsstoffe aus. Der aggressive Schaumreiniger Sodium Lauryl Sulfat (SLS), der in den meisten Zahnpasten vorkommt, ist durch einen neutralen ersetzt. Der RDA-Wert liegt bei 30 und ist damit zahnschmelz-freundlich wenig abrasiv. Dafür enthält die Enzycal drei Enzyme, die schon im Speichel vorkommen – diesem wahren Wundersaft der Mundhygiene, der sogar den Zahnschmelz reparieren kann. Dieser Speichel und seine Schutz- und Reparaturfunktionen werden durch die Enyzme der Enzycal noch gestärkt – und das beugt auch Mundtrockenheit vor. Somit sorgt die Enzycal für gesunde Zähne, Zahnfleisch und Mundschleimhäute. Dabei schmeckt sie genauso mild, wie sie ist – so mild übrigens, dass sie sogar bei Aphthen helfen kann.