CHAMPION LAUNCHT NEUE KAPSEL-KOLLEKTION MIT RICK OWENS

Champion und Rick Owens geben offiziell ihre zweite Zusammenarbeit bekannt. Nach der erfolgreichen ersten Kapsel-Kollektion, die auf der Pariser Fashion Week im Juni 2019 erstmals vorgestellt wurde, freut sich Champion gemeinsam mit Rick Owens den offiziellen Start der zweiten Kollektion bekannt zu geben.

Die Kollektion, die die sportliche Tradition von Champion und die charakteristische zeitgenössische Ästhetik von Rick Owens feiert, wurde sowohl für Männer als auch für Frauen entworfen und entwickelt. Sie verbindet sorgfältige Kreativität und Nachhaltigkeit.

Die gesamte Kollektion besteht zu 100% aus Bio-Baumwolle und recycelten Nylons und wurde überwiegend aus lokal bezogenen Materialien hergestellt. Alle Verpackungen bestehen aus plastikfreien und biologisch abbaubaren Komponenten und enthalten recyceltes Papier. Die Kollektion ist auch in dieser Saison in einer starken monochromen Farbpalette gehalten, die durch einige subtile Farbakzente ergänzt wird.

Die ikonischen Klassiker wie Sweatshirts, Sweatpants und T-Shirts sowie Mesh-Shorts und leichte Outerwear wurden neu aufgegriffen und mit dem ikonischen Champion-Logo versehen.

Essentielle Accessoires wie sportlich inspirierte Caps, Stirnbänder und Bucket Hats sowie elegante Tote Bags, Geldbörsen und Gesichtsmasken vervollständigen die Kollektion.