But first Coffee! – FOREO Shimmer Freak Maske mit Koffein-Extrakt

Er gehört für fast jeden zum Start in den Tag wie kaum etwas anderes: der Kaffee. Doch ist er nicht nur unser Freund und Helfer in Sachen morgens fit werden, sondern hütet er noch viele weitere Geheimnisse. Denn Koffein hat wesentlich mehr drauf als nur ein simples Aufputschmittel zu sein, es ist auch eine absolute Beauty-Geheimwaffe. Aber keine Sorge, wir müssen jetzt nicht anfangen von unseren 1-2 Tassen am Tag auf literweise Kaffee-Konsum umzusteigen, um mit strahlender Haut zu glänzen. Denn glücklicherweise gibt es den abgebrühten Schönmacher bereits als hochkonzentrierten Power-Wirkstoff in vielfältiger Form, damit er auch genau an der richtigen Stelle wirken kann.

Die Superkraft von Koffein ist vor allem der durchblutungsfördernde Effekt – und das super schnell! Denn aufgrund der hohen Bioverfügbarkeit ist die maximale Blutkonzentration bereits nach etwa 30 Minuten erreicht. Das liegt daran, dass Koffein die Blut-Hirn-Schranke fast ungehindert überwindet und damit schnell im Gehirn und Nervensystem ansetzten kann. Da seine Struktur dem körpereigenen Stoff Adenosin sehr ähnlich ist, wirkt es genau hierzu als Gegenspieler und beeinflusst die Ausschüttung belebender Stoffe wie Dopamin und Noradrenalin. Das Ergebnis ist schnell spürbar: wir fühlen uns fitter, die Reaktionszeit und Leistungsfähigkeit steigt und die Blutgefäße erweitern sich.

So viel zur Theorie, aber wie soll das schwarze Gold uns nun schöner machen?

Durch die steigende Durchblutung werden Zellen gut mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgt und bekommen so besonders viel Energie, um sich zu erneuern. Das bekämpft beispielsweise die Zeichen der Hautalterung oder fördert den Haarwuchs. Da die heiße Beauty-Wunderwaffe aber kaum Auswirkungen von innen auf Haut und Haare hat, kann man sich leider nicht schön trinken. Im Gegenteil: durch die entwässernden Eigenschaften von Koffein kann es bei einem zu hohen Konsum sogar zum Austrocknen der Haut führen. Besser ist es also Kosmetikprodukte zu verwenden, die hochkonzentriertes Koffein enthalten, um die volle Power des Wirkstoffes genau an der richtigen Stelle einzusetzen.

Koffeins Spezialauftrag: Ein besonderer Wachmacher für müde Augen

Nicht nur wir, sondern auch unsere Augenpartie bekommt mit Hilfe von Koffein einen echten Frischekick. Denn durch die Steigerung der Durchblutung und die bessere Nährstoffaufnahme, wirkt die Haut gesünder und rosiger. Hinzukommt die abschwellende und entzündungshemmende Wirkung von Koffein sowie die entwässernden Eigenschaften, durch die angestaute Lymphflüssigkeit leichter abtransportiert werden kann. So werden Tränensäcke und Augenringe schnell minimiert, Schwellungen gelindert und auf lange Sicht sogar Fältchen reduziert. Koffein ist also eine echte Anti-Aginig Geheimwaffe, die uns mit einem strahlend wachen Blick durch den Tag begleitet.

Wirkstoff-Power kombiniert mit innovativer Beauty-Technologie:
FOREO Shimmer Freak Maske mit Koffein-Extrakt für UFO 2

Neben hochkonzentriertem Koffein-Extrakt ist FOREOs Shimmer Freak Maske für die Augenpartie außerdem mit nährendem Rosenwasser und Niacinamid angereichert. Um die natürliche Anti-Aging Wirkung dieser Power-Wirkstoffe noch weiter zu maximieren, arbeitet das UFO 2 Treatment mit roter LED-Lichttherapie, die die Kollagenproduktion anregt, sowie mit abschwellender und beruhigender Kryo-Therapie. T-Sonic Pulsationen fördern währenddessen eine tiefenwirksame Aufnahme der Maskenessenz.

Mit diesem innovativen Treatment machen wir Schluss mit stundenlangem eincremen und warten auf Effekte, denn mehr Anti-Aging Power in nur 90 Sekunden geht kaum.