bling by Capital Bra: Neuer Sneaker-Cleaner von cleangang und Capital Bra

Sneaker sind schon lange das IT-Piece der neuen Generation – für Männer wie für Frauen. Das zeigen auch aktuelle Studien zum Thema Sneaker. Im Jahr 2022 sind es 71 % aller 18–24-Jährigen und ganze 80 % der 25–40-Jährigen[1], die die lässigen Turnschuhe besitzen. Oft fehlt Sneakerfans jedoch das passende Reinigungsset, um das Schuhwerk langfristig sauber und gepflegt zu halten. Aus diesem Grund hat sich cleangang, ein Start-up für Reinigungsprodukte, mit dem bekannten Deutschrap-Künstler Capital Bra (3 goldene Schallplatten, 3,9 Millionen monatliche Listeners bei Spotify) zusammengetan, um unter anderem Hip-Hop- und Rap-Fans eine innovative und neu konzipierte Produktrange für die Schuhreinigung zu bieten. „Mit der neuen Produktlinie „bling by Capital Bra“ möchten wir die Schuhreinigung auf ein neues Level bringen.“, so Matthias Raimund, CEO von cleangang Deutschland. „In Zusammenarbeit mit Rapper und Sneakerfan Capital Bra ist eine tolle Produktrange entstanden, die zeigt, wie einfach, schnell und cool die Schuhreinigung sein kann.“ Die limitierten Produkte im Silber-Look mit dem Slogan „Bring den Bling auf deine Sneaker!“ sind seit dem 22.06.2023 im Onlineshop von cleangang erhältlich. Weitere Informationen finden Sie unter: https://cleangang.de/.

Sneaker sind heutzutage mehr als nur ein Paar Schuhe. Laut einer aktuellen Statistik[2] erreichte die Sneakerindustrie im Jahr 2022 einen Umsatz von ganzen 2,9 Mrd. EUR – Tendenz steigend. Die Ergebnisse beweisen, dass Sneaker vor allem in der jüngeren Generation ein Ausdruck von Individualität und Zugehörigkeit sind. Das findet auch Deutschrapper und Sneaker-Enthusiast Capital Bra – mit dem gefeierten Rap-Artist hat Reinigungsexperte cleangang eine neue Schuhreinigungsproduktlinie unter dem Namen „bling by Capital Bra“ herausgebracht, die es Sneakerliebhabern ermöglicht, ihre Schuhe langfristig glänzen zu lassen.

Capital Bra – erfolgreicher Rapper, bald 4-facher Vater und Sneakersammler

Mit 3,9 Mio. monatlichen Hörern und Hörerinnen auf Spotify zählt Capital Bra immer noch zu Deutschlands bekanntesten Rap-Künstlern. Seit 2016 beeinflusst der Musiker die gesamte Jugendkultur mit seinem Musikbusiness und gilt aufgrund seiner erfolgreichen Klamotten- und Sneakerkooperationen mit internationalen Großkonzernen als Fashion-Inspiration im Streetstyle- und Rap-Bereich. Capital Bras Leidenschaft für Sneaker führt in seine Kindheit zurück: „Meine Mama hat immer gesagt: ‚An den Schuhen von einem Menschen sieht man, was das für ein Mensch ist“, erklärt der Rapper in einem Interview mit cleangang. Seitdem begeistert sich der Deutschrap-Künstler für verschiedene Sneaker und achtet darauf, sie möglichst sauber zu halten. Neben der Zusammenarbeit mit dem Reinigungsexperten cleangang findet der Rapper aber auch noch genug Zeit für seine Familie. Erst kürzlich hat Capital Bra geheiratet und verkündet, dass er zum vierten Mal Vater wird. Und auch seine treue Fancommunity kommt nicht zu kurz: Beim Dreh des Kampagnen-Spots mit cleangang in Berlin nahm der Rapper sich Zeit für jeden einzelnen Supporter.

Die richtige Schuhpflege mit „bling by Capital Bra“

Mit den richtigen Reinigungsprodukten wird aus jeder nervigen Schuhreinigung ein schönes Ritual. Mit dieser Intention entstand die Sneaker-Cleaner Produktlinie „bling by Capital Bra“, die die Herzen wahrer Sneakerfans höherschlagen lässt. In einem Kampagnen-Spot, der am 22.06.2023 veröffentlicht wurde, wurden die veganen Reinigungsprodukte von cleangang in Kooperation mit Capital Bra das erste Mal vorgestellt. Neben sechs Einzelprodukten gibt es auch zwei hochwertige Boxen, die sich z.B. hervorragend als Geschenk eignen. Die Premium-Box ist für 39,99 EUR erhältlich und beinhaltet eine Reinigungsbürste, einen Sneaker Cleaner, einen Sohlenreiniger, Reinigungstücher, ein Imprägnierspray und eine Farbreparatur sowie ein besonderes Add-On. Das Starter-Set für 19,99 EUR enthält die Reinigungsbürste, den Sneaker Cleaner sowie die Farbreparatur und sorgt somit für eine gute Basispflege der Lieblingsschuhe.

Das Beste daran: Die Flaschen sind aus recyceltem Material und zudem frei von Mikroplastik. Ob Hip-Hop- und Rap-Fans, Sneakerheads oder die, die es gerne wären: die Sneaker-Cleaner-Reihe von Reinigungshersteller cleangang und Rapper Capital Bra hält jeden Lieblingsschuh weiß!