BLANQO – ZEHN VON ZEHN

Hinter dem Namen BLANQO steht ein 29-jähriger Künstler aus Bad Kreuznach, der schon früh erkannte, dass er es aus seiner Kleinstadt in die große Welt schaffen wollte.

Mit 18 Jahren ging er nach Hamburg und lebte mehrere Monate auf der Straße. Durch seine Straßenmusik-Gigs verschaffte er sich ein Praktikum bei einem Hamburger Musikmanagement, welches ihn ein Jahr später nach Los Angeles brachte. Hier wollte er

seine Träume verwirklichen und nahm Tracks auf mit Künstlern wie Genevieve Jackson und Mac (B2K, Diddy). Gleichzeitig arbeitete er in Diners, um über die Runden zu kommen.

Nach seiner Rückkehr aus der USA nahm BLANQO im Alter von 24 Jahren an DSDS (der deutschen Version von ‚American Idol‘) teil und schaffte es unter die Top 15.

Schnell merkte er, dass diese Plattform nichts für ihn war und so verließ er die Show, um sein eigenes Musikprojekt zu starten. Er begann mit Produzenten wie Xavier Naidoo, Banks und Rodriguez zu arbeiten und startete gleichzeitig seine eigene Fashion Linie mit „ResQ“ (CEO von Live Fast Die Young). Darüber hinaus tourte er mit dem RnB Künstler Ryan Leslie.

Es vergingen ein paar Jahre, bis er seinen neuen Manager DJ Sadee kennenlernte. Mit ihm zusammen startete er eine neue Karriere aus denen Studiosessions mit Juh-dee, Young Mesh, Frio, Kyree, Ghana und Geenaro folgten. Mit dem neuen Musikkonzept „Urban

Pop Trap“ wurde BLANQO dann Anfang 2020 von der Plattenfirma Universal Music unter Vertrag genommen. Seine erste Single „Huracan“ droppte im Dezember 2020.

Seid gespannt, was euch noch erwartet!