BEARS WITH BENEFITS – IRON LADY: DER NEUE VITAMINKOMPLEX GEGEN EISENMANGEL

Iron Man war gestern, wir schwören jetzt auf IRON LADY: Der vegane Vitaminkomplex von BEARS WITH BENEFITS mit Eisen, Calcium und Vitamin B12 versorgt den Körper mit wertvollen Vitaminen und Mineralstoffen und beugt damit Eisenmangel vor. So fällt es gerade Menschen, die sich vegetarisch oder vegan ernähren, oft schwer, genügend Eisen zu sich zu nehmen. Zusätzlich verlieren wir Frauen monatlich Eisen über das Menstruationsblut – kein Wunder also, dass gerade Frauen oft von Eisenunterversorgung betroffen sind. Oder besser: waren!

Eisen ist ein lebenswichtiger Mineralstoff, der unsere Vitalfunktionen unterstützt und dafür sorgt, dass wir leistungsfähig bleiben. Nehmen wir nicht genug Eisen über die Nahrung zu uns, greift der Körper auf körpereigene Reserven zurück – was auf Dauer zu einer Unterversorgung führt. Doch woran erkenne ich Eisenmangel und warum ist er problematisch? Eisenmangel kann sich auf unterschiedliche Arten äußern: Zu den häufigsten Symptomen zählen Kopfschmerzen, ein blasser Teint, Erschöpfung, Kälteempfindlichkeit, steigende Nervosität und Leistungsabfall – im Ernstfall kann das Defizit sogar zur Blutarmut (med. Eisenmangelanämie) führen, die die Sauerstoffversorgung der Organe beeinträchtigen kann.

Eisen lässt sich zwar super supplementieren, allerdings schmecken entsprechende Präparate oft unangenehm metallisch. Nicht so die die IRON LADY Vitamin Gummies: Statt nach rostigen Nägeln schmecken die Bärchen fruchtig-süß nach Him- und Brombeeren. Der IRON LADY Vegan Complex soll dabei helfen, die körpereigenen Eisenreserven aufzufüllen und so den Energiestoffwechsel pushen sowie die Sauerstoffkonzentration im Blut regulieren. Außerdem können die Bears das Immunsystem stärken und Ermüdungserscheinungen vorbeugen. Neben Eisen, Calcium und Vitamin B12 sind dabei auch die Vitamine D3 und B2 sowie die Spurenelemente Jod und Zink enthalten.