Baobab Collection präsentiert die neue Winterkollektion: BOHOMANIA

Der Bohème-Stil, der zu Beginn des 17. Jahrhunderts aufkam, definiert ein freies künstlerisches Denken, das weit entfernt von den Ansichten einer wohlhabenden Bourgeoisie war. Intellektuelle, Autoren und Künstler forderten einen Lebensstil ohne Zwänge, der es ihnen ermöglichte, neue, noch unberührte Reiseziele zu erkunden. Der Bohème-Stil wird häufig mit der Hippie-Strömung in Verbindung gebracht, hat sich aber auch zu Boho Chic, Boho Glam, Boho Minimalistic oder Boho Hipster erweitert. Er umfasst jedoch eine kunstliebende und unkonventionelle Gruppe. Durch die Kreation von farbenfrohen und aufgeladenen Drucken, dank der Expertise unserer japanischen Papierhandwerker, konnten wir diese Kollektion von sublimierten Gläsern mit Glanzeffekt herstellen. So bilden die in natürlichen Pigmenten gefärbten Papiere durch das Falten nach der Origami-Technik einen zufälligen Druck. Diese werden dann in hoher Auflösung fotografiert und das Bild auf einem biologisch abbaubaren Film mit natürlichen Pigmenten gedruckt. In einem letzten Schritt wird dieser Film um das Glas gelegt und unter Hitzeeinwirkung geschrumpft, um mit dem Material zu verschmelzen. Kilan, Lazlo, Gyula und Django (Weihnachtsausgabe) sind die Namen der Kerzen der Kollektion Bohomania. Geprägt wurde die farbenfrohe und bunte Kollektion vom Nomadentum.

Das Glas der Duftkerze Lazlo ist mit einem leuchtend grünen und grauen Muster bedruckt, das in seiner grafischen Struktur an die Motive der 70er Jahre erinnert. Dieses glänzende, sublimierte Glas lässt das Licht der Flamme durchscheinen und beleuchtet das Motiv wie ein bedruckter Lampenschirm. Sein frischer Kräuterduft mit Thymian- und Zedernholzessenzen, bringt einen sehr kokonartigen Effekt in Ihr Zuhause.

Die Gläser der Lazlo-Diffusor sind mit einem grafischen Sublimationsdruck in grau und leuchtendem grün versehen. Die großen Totem-Diffusor sind in den Größen 2 l und 5 l erhältlich und haben einen zweifarbigen Keramikverschluss, der von unseren portugiesischen Handwerkern von Hand glasiert wurde. Die Duftspender von Lazlo sind auch in 500 ml erhältlich und verbreiten einen frischen, holzigen Duft in Ihrem Zuhase.

Die Duftkerze Kilan ist aus sublimiertem Glas mit einem glänzenden Effekt gefertigt, der den Glanz der Flamme sichtbar macht. Das grafische Muster auf dem Glas, dessen Textur wie Pergament aussieht, ist eine zarte Mischung aus Graublau und Seladongrün. Der holzige Duft von Bernstein, Weihrauch und Zedernholz lädt zur Meditation ein.

Die Kilan-Diffusor sind in der Totem-Kollektion in 2 l und 5 l erhältlich, aber auch in der Reihe unserer 500 ml-Diffusoren. Die Gläser sind alle mit dem gleichen grafischen Druck in Graublau und Seladongrün sublimiert und ihre Düfte verbreiten holzige Aromen in Ihrem Zuhause, in einer Kombination aus Zedernholz und Weihrauch.

Das Glas der Duftkerze Gyula ist mit einem dekorativen roten und grünen Druck überzogen. Man erkennt dank unserer Expertise im Bereich der Glanzsublimation dieTextur von Washi-Papier, die tief im Glas durchscheint. Der blumige Duft von Hyazinthe und Mandelblüte ist subtil und wird in Ihrem Zuhause einen Hauch von Zartheit verbreiten.

Dies ist das erste Mal, dass wir die Expertise der Sublimation für unsere großen Diffusoren in den Größen 2 l und 5 l nutzen. Die Gyula-Diffusoren gibt es demnach in großen Größen, die Teil unserer handgefertigten Totem-Kollektionen sind, aber auch in 500 ml. Ihr Duft nach weißen Blumen passt zu einer Einrichtung, in der man leichte und zarte Duftakkorde liebt.