Badesofa – entspannt durch die Weihnachtszeit

Last Christmas… war eigentlich wie immer. Ein Termin jagte den nächsten und Weihnachten, das Fest der Harmonie und Liebe, artete wieder einmal im puren Stress aus. Kein Wunder: Das Weihnachtsmenü will geplant, Geschenke besorgt und das Zuhause festlich dekoriert werden. Wo bleibt da die Besinnlichkeit? Das BADESOFA® Team weiß, wie wichtig kleine Auszeiten für Körper und Seele sind – gerade jetzt. Pünktlich zum Start der Vorweihnachtszeit verraten die Gründerinnen Natalie Steger und Annika Götz deshalb ihre Do’s and Dont’s, damit im vorweihnachtlichen Getümmel keine Hektik aufkommt – Versprochen!

Das Weihnachtsfest muss nicht zu 100% perfekt sein. Mach Dir bewusst, dass auch kleine Patzer den Sinn von Weihnachten nicht schmälern. Wenn der Gedanke aufkommt, dass der Baum am Ende schief steht oder die Kekse zu bröselig sind, ist es an der Zeit, den Druck rauszunehmen. Beende die Aufgabe, ganz egal, ob sie deiner Meinung nach fertig ist oder nicht. Hierbei hilft auch zu delegieren: Verteile bestimmte Aufgaben in der Familie ohne das „Wie“ genau vorzugeben und nenne nur das gewünschte Ergebnis. Du wirst sehen, dass wir alle auf ganz unterschiedlichen Wegen zum Ziel gelangen können.

Auch wenn das Jahr 365 Tage hat, der Endspurt verlangt uns nochmal alles ab und wir hetzen wie fremdgesteuerte Alltagsroboter durch die letzten Wochen im Jahr. Da werden  kreative Adventskalender aufwendig selbst gebastelt, alle Weihnachtsmärkte abgeklappert, und kein Adventskaffeekränzchen ausgelassen. Wollen wir das wirklich?

Klar, Weihnachten  ist die „Zeit der Liebe“, aber wir sollten dabei nicht nur an andere denken, sondern auch an uns. Manchmal ist ein Nein zu anderen auch ein Ja zu uns selbst. Und wenn wir uns in diesen Tagen nicht eine Portion Selbstliebe schenken und verständnisvoll mit uns selbst umgehen wollen, wann dann?

Auch wenn die To do Liste lang ist: Nimm Dir regelmäßig Zeit um auch mal die Seele baumeln zu lassen. Am schönsten entspannt es sich zum Beispiel bei einer wohltuenden Massage, einem heißen Bad oder in der Sauna. Für das Maximum an Entspannung haben  die BADESOFA® Gründerinnen das SAUNASOFA entwickelt. So simpel wie genial: Dank des polsternden 3-D-Mesh verwandelt sich die harte Holzbank ganz einfach in ein kuscheliges Sofa. Die hochwertige Bio-Baumwolle in Waffelpiqué-Optik wirkt angenehm kühlend auf der Haut und der Kopf- und Nackenbereich wird weich auf das mobile Kopfkissen gebettet. Damit verspricht der Saunabesuch pure Entspannung und ist Balsam für unsere gestresste Weihnachtsseele.

This year, to save me from tears… versuchen wir es besser zu machen! Halten wir kleine Auszeiten groß, denn sie stärken uns innerlich und reduzieren mentale Belastungen. Ganz gleich, welche Me-Time wir uns gönnen. Wichtig ist, dass wir sie regelmäßig und genauso wichtig wie berufliche Termine wahrnehmen. So machen wir unser Weihnachtsfest schließlich wieder zu dem, was es eigentlich sein sollte: Eine Zeit der Ruhe und Besinnlichkeit!