Artifact by SUPERGA®, die neue Kollektion der Spitzenklasse für Männer

SUPERGA bringt die sechste SUPERGA Artifact Kollektion auf den Markt, SUPERGAs Spitzenangebot für Herren. Alle Produkte wurden vom Designzentrum der Marke in Zusammenarbeit mit dem japanischen Designer Teppei Sugaya entwickelt. Das gesamte Sortiment ist in drei Hauptlinien unterteilt: Mil Spec, Works und Deck.

Die neue Mil Spec-Kollektion ist von den Klassikern der US-Armee, wie etwa den Utility-Hosen und -Hemden aus den 1990er Jahren, die mit der Rückseite eines 100% Baumwollsatin-Stoffes hergestellt werden, inspiriert. Außerdem wurde zum ersten Mal ein Tigerstripe-Muster auf dem Obermaterial eingeführt. Dieses einzigartige Tiger-Tarnmuster wurde in den 60er Jahren während des Vietnamkriegs verwendet.

Der in der Works-Kollektion verwendete ungleichmäßige Twill, der glatter ist als das traditionelle Gewebe, heißt Broken Twill und wurde ursprünglich für Jeans erfunden. Dieser Stoff wird wegen seiner Strapazierfähigkeit, die durch die Glätte ausgeglichen wird, auch in der Berufsbekleidung verwendet. Die meisten vulkanisierten Schuhe werden aus klassischem Canvas hergestellt, aber der Broken Twill verleiht der Works-Reihe eine hohe Strapazierfähigkeit und einen eleganten Look.

Neu hinzugekommen ist das garngefärbte Salz und Pfeffer Stoffmuster, das für die französischen Arbeitsjacken der 50er Jahre – auch Ateliermäntel genannt – verwendet wurde; in dieser Saison wird es in dezenten, sandigen und grünlichen Farbtönen angeboten.

Das Deck-Sortiment geht in dieser Saison mehr in Richtung Streetwear und lässt sich von den Chino-Hosen der Skater aus den 90er Jahren inspirieren. Der Chino-Stoff besteht aus einem Baumwoll-Polyester-Gemisch und wird in tiefem Waldgrün, Braun und Graublau angeboten. Alle Schuhe sind mit Fransen versehen.

Die Liebe zum Detail, die diese Kollektion kennzeichnet, ist eine Hommage an die hundertjährige Erfahrung von SUPERGA in der Schuhherstellung. Look und Funktionalität stehen bei Artifact im Fokus: Die strukturierte seitlich hochgezogene Sohle überzeugt zudem mit ihrer glänzenden Optik. Die gewachsten Baumwollschnürsenkel sorgen für Halt und Haltbarkeit. Das Fersenlogo dieser Kollektion wurde in Anlehnung an das Logo der SUPERGA Tennisschuhe aus den 50er Jahren entworfen und verleiht den neuen Silhouetten einen authentischen Look. Eine cleane und elegante Verpackung rundet das Projekt ab.