25 JAHRE SABON – Die Patschuli Lavendel Vanille – Collector’s Edition

Das Jahr 2022 ist für SABON ein besonders wichtiger Meilenstein, denn wir feiern unser 25-jähriges Bestehen. Die Feierlichkeiten beginnen Anfang des Jahres mit der Lancierung einer festlichen Collector’s Edition von Patschuli Lavendel Vanille, dem charakteristischen Duft von SABON seit 1997. Das besondere Design wurde in Zusammenarbeit mit der jungen israelischen Illustratorin Gabriella Barouch entworfen.

„Eine unerwartete Mischung“ – Die Duftikone Patschuli Lavendel Vanille

PLV ist der charakteristische SABON Duft, der SABON seit 25 Jahren begleitet und definiert. Der 1997 kreierte Duft wurde sofort als Durchbruch auf dem Parfümmarkt anerkannt – ein origineller, bezaubernder und umhüllender Duft, inspiriert von einer großartigen Reise durch die Wunder der Natur.

„Für mich geht es bei der Kreation eines Parfums darum, eine Geschichte zu erzählen und durch den Duft Emotionen zu wecken. Ich liebe PLV, weil es einen überrascht. Er setzt sich aus drei emblematischen Düften aus der Welt der Parfümerie zusammen, und diese drei sich ergänzenden Ingredienzien offenbaren einen wunderschönen Duft, der ebenso einfach wie komplex und authentisch ist. Dieser Duft wird wie ein kostbares Juwel getragen, das ultimative weibliche Accessoire“. – Lauren Leon, Schöpfer der Duftikone Patschuli Lavendel Vanille (Grasse, Frankreich)

PLV ist in vielerlei Hinsicht beispiellos. Es vereint nicht nur drei edle Ingredienzien aus drei völlig unterschiedlichen Duftfamilien, was zu dieser Zeit schlichtweg unerhört war, sondern bricht auch mit den traditionellen Zwängen einer Pyramidenstruktur und komponiert die drei Düfte in Harmonie, ohne zwischen Kopf-, Herz- und Basisnoten zu unterscheiden.

Patschuli vermittelt die Essenz des Duftes – Eleganz, Raffinesse und Reichtum mit pflanzlichen Akzenten. Lavendel bringt Frische, natürliches Licht, Reinheit und eine sehr feminine blumige Note. Und Vanille ruft Sinnlichkeit, orientalischen Amber und süßen Moschus hervor und schafft ein Gefühl des Wohlbefindens.

Es ist daher nur folgerichtig, dass sich PLV weiterhin einer einfachen Definition entzieht. Manche finden es würzig, manche süß. Ich passe mich dem Träger und den Umständen an und behalte dennoch meine eigene einzigartige Identität. Vor allem aber ist es ein Duft voller Emotionen und Persönlichkeit und verkörpert die ganzheitliche Erfahrung von SABON. Auch nach 25 Jahren ist PLV immer noch spektakulär und überraschend, verführerisch und inspirierend.

“SABON’s Garten der Kuriositäten” – Patchouli Lavender Vanilla Collector’s Edition

Wenn man Erinnerungen aus neuen Blickwinkeln betrachtet, kann man unerwartete Wunder erleben. Im Garten der Kuriositäten werden die Welt der Natur und die Welt der Fantasie durch die Kombination von bezaubernden Zutaten, Texturen, Gefäßen und Geschenken eins. Hier gibt es keine Grenzen, das Innere fließt ins Äußere, und die Erinnerungen formen die Zukunft. Dies ist ein Ort der unerwarteten Freuden und endlosen Wunder …

Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums von SABON hat SABON eine exklusive Zusammenarbeit mit einer jungen israelischen Künstlerin ins Leben gerufen, die das kultige Patchouli-Lavendel-Vanille-Parfum, das seit 1997 das Markenzeichen von SABON ist, neu interpretiert.

Gabriella Barouch ist eine preisgekrönte Illustratorin, Designerin und visuelle Entdeckerin. Ihre sensationellen Entwürfe spiegeln ihre eigene, einzigartige Interpretation des PLV-Universums wider und schaffen einen atemberaubenden „Garten der Kuriositäten“. Dies ist eine faszinierende Weiterentwicklung der traditionellen Wunderkammern, in denen jede Tür oder Schublade einen anderen außergewöhnlichen Gegenstand enthielt, der seine eigene Geschichte über die Wunder des Universums erzählte. So wie der Duft Patchouli Lavendel Vanille eine unendlich überraschende, unerwartete Mischung von Ingredienzien präsentiert, die von einer großartigen Reise durch die unendlichen Wunder der Natur inspiriert sind, so lädt uns der Garten der Kuriositäten ein, einen Ort zu erkunden, an dem Natur und Fantasie eins werden, das Innere mit dem Äußeren verschmilzt und die Welt mit fantastischen Designs gefüllt ist, die Elemente wie nie zuvor kombinieren.

Die Patchouli Lavender Vanilla Collector’s Edition wird eklektische neue Designs für viele SABON -Favoriten sowie brandneue Geschenksets und spezielle ergänzende Produkte präsentieren, die das ganzheitliche Patchouli Lavender Vanilla-Erlebnis bereichern werden. Im Jahr 2022 sind Sie eingeladen, die Tore des Gartens der Kuriositäten zu öffnen und Ihre eigene Reise zu beginnen, die zu endlosen überraschenden Momenten und bezaubernden Erinnerungen führen wird.