Was deine Autowahl über deine Persönlichkeit verrät

Photo by Josh Berquist on Unsplash

Jedes Mal, wenn du dich ans Steuer deines Autos setzt, gibst du etwas über dich preis.  Die Wahl des Autos ist eine große Sache, und es ist der erste Eindruck, den Du anderen vermittelst. Einige Fahrer bevorzugen ein Luxusfahrzeug, das mit Macht und Reichtum verbunden ist. Andere Leute mögen Autos, die praktischer für Stadtbewohner sind, die keine großen Fahrzeuge brauchen. Du bist experimentierfreudig? Neugierig, verschiedene Autos zu fahren, oder einfach noch unser welcher Typ Wagen zu dir passt? Mieten heisst das Zauberwort! Unterschiedlichste Typen fahren bevor du dich auf dein Lieblingsmodel festlegst, und mit Hilfe von vertrauenswürdigen Vergleichsportalen die beste Autovermietung finden – immer mit dem besten Preis – für dich! Wenn Du dich jemals gefragt hast, wie das Fahren einer bestimmten Art von Auto anderen etwas über Dich als Person verraten könnte, hier einige Fakten.

Nachfolgend aufgelistet einige Automodelle und was diese über deine Persönlichkeit verraten können.

Ferrari

Dieses Modell verrät, dass du Luxusmarken und teures Drumherum liebst. Menschen, die dieses Modell fahren, glauben, dass Geld vielleicht kein Glück kauft, aber es das Leben leichter macht. Wenn dich jemand morgens im Verkehr hinter dem Steuer eines schnittigen roten Sportwagens sieht, meint er sofort, dass du sehr erfolgreich bist. Ferrari zeigt, dass du es liebst, ein auffälliges Auto zu fahren, das immer stilvoll ist, und mit Sicherheit die Blicke auf sich zieht.

Honda Civic

Du brauchst nichts Großes oder Ausgefallenes, aber möchtest trotzdem einen zuverlässigen Wagen mit hervorragendem Benzinverbrauch. Das ist die Botschaft, die du vermittelst, wenn du einen Honda Civic fährst. Eine weiße Limousine ist vielleicht nicht die aufregenste Wahl auf dieser Liste, aber sie erfüllt ihren Zweck, wenn Zuverlässigkeit dir am wichtigsten ist. Das „Bürgerliche“ ist genau dein Ding, weil dein Leben ab und zu ein bisschen praktisch sein darf.

BMW 4.0

Ein Auto wie dieses gibt den Menschen einen unmittelbaren Eindruck über deinen Status. Nicht kann sich solchen Luxus und Komfort leisten. Etwas so Teures zu besitzen deutet auf Achtsamkeit hin, zB sicher zu gehen dass die Oberfläche keine Kratzer oder Dellen bekommt. Die Reparatur eines einfachen Kratzers kann schnell Tausende kosten. Dieses Modell zeigt, dass du eine stilvolle Person bist, die die schönen Dinge im Leben genießt. Es zeigt auch, dass du selbstbewußtdurchs Leben gehst. Dieses elegante Auto ist die perfekte Wahl, entscheidet man sich für Leistung und Geschwindigkeit. Es zeigt das du dich hinter dem Steuer dieses Fahrzeugs wohlfühlst. Beim BMW 4.0 dreht sich nicht alles um den „Flash“ der Geschwindigkeit; Es eignet sich auch hervorragend zum Navigieren auf belebten Straßen in der Stadt. Du genießt es, dich hinter dem Steuer kraftvoll zu fühlen und alles unter Kontrolle zu haben.

Jeep Wrangler

Was der Jepp Wrangler über dich und deine Persönlichkeit aussagt, ist, das du jemand bist der das Abendteuer in seinem Leben sucht, oder schon gefunden hat. Es ist sicher kein alltäglicher Anblick im Stadtverkehr, so ein SUV-Cabrio, aber das ist es was du geniesst, diesen auffallenden Hingucker. Für dich es dieses fahren mit offenem Verdeck auf der Autobahn was dich etwas Freiheit spüren läßt.

Mini Cooper

Dieses Modell zeigt, dass du eine junge, hippe Person bist, die es liebt, mit den neuesten Trends zu gehen. Ein Kleinwagen ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber er ist auf jeden Fall perfekt für deinen Lebensstil in der Stadt, wo es nicht viel Platz zum parken gibt. Der Mini Cooper zeigt deinen täglichen Hunger nach Abenteuer und Aufregung. Er mag mit seinem Retro-Look vielleicht etwas niedlich aussehen, aber man sollte nicht unterschätzen was sich unter diesem Äußeren verbirgt. Dieses Auto sieht aus, als gehöre es in eine andere Zeit, was nicht bedeutet, dass es mit der heutigen Technologie nicht mithalten kann. Sollte man also auch dich nicht nur nach deinem Äusseren beurteilen und somit gar unterschätzen?!

Andere Menschen mit einem Blick auf ihr Auto beurteilen? So leicht geht es sicher nicht, aber es mag auf jeden Fall einen kleinen Eindruck über deren Persönlichkeit vermitteln.