WHY DON’T WE – NEUES ALBUM „THE GOOD TIMES AND THE BAD ONES“

Die multitalentierte Band Why Don’t We hat ihr mit Spannung erwartetes zweites Album The Good Times and The Bad Ones veröffentlicht. Von der Band selbst geschrieben und co-produziert – mit zusätzlicher Produktion und Programmierung von Namen wie Travis Barker („Slow Down”, “Lotus Inn”, „Look At Me”), Skrillex („For You”) & Timbaland („Stay”) – markieren die 10 Tracks den Beginn eines neuen Kapitels, das durch eine Kombination von ausgeklügelter Musikalität und großer Experimentierfreude gekennzeichnet ist. Die heutige Albumveröffentlichung wird von einem bewegenden Performance-Video zum Standout-Track „Grey“ begleitet, einer verletzlichen und emotionalen Ballade, die eine neue Seite der Band zeigt.

„Unsere eigene Musik zu schreiben und zu produzieren, war für uns ein unglaublich erfüllendes Erlebnis“, erklärt Corbyn. „In den vergangenen vier Jahren sind wir selbstbewusst geworden, uns selbst neu zu erfinden und die Band zu werden, die wir immer zu sein hofften.“

„Es war an der Zeit, es selbst zu machen“, sagt Daniel. „Dies sind unsere Ideen, Melodien und Gedanken.“

Why Don’t We gaben den Startschuss für ihre Albumveröffentlichung gestern Abend mit der Debüt-TV-Performance von „Lotus In“ in der The Late Late Show with James Corden, heute steht ein weiterer Auftritt bei Good Morning America an und kommenden Dienstag (19. Januar) in der The Kelly Clarkson Show. Zuletzt hatte die Band bereits energiegeladene Auftritte in der The Ellen DeGeneres Show und bei Jimmy Kimmel Live! hingelegt.

The Good Times and The Bad Ones enthält die Smash-Single „Fallin’ (Adrenaline)”, die seit ihrer Veröffentlichung über 100 Millionen weltweite Streams und mehr als 23 Millionen Video-Views angehäuft hat. Die Single stürmte bis auf #21 der amerikanischen Radio-Charts und bescherte der Band außerdem auf #37 ihren ersten Einstieg in die Billboard Hot 100. Daneben veröffentlichte die Band vorab Videos zu den Tracks „Lotus Inn” und „Slow Down” (Letzteres sampelt The Smashing Pumpkins’ Klassiker „1979”).