Von der Kaffeekapsel zum Schreibgerät: Fixpencil und Graphitstifte „Caran d’Ache“

Mut, Eleganz und Umweltbewusstsein: Diese gemeinsamen Werte vereint die exklusive Kollektion der Schweizer Kultmarken Caran d’Ache und Nespresso. Auf dem Erfolg der ersten drei Editionen des Kugelschreibers „849 Caran d’Ache + Nespresso“ aufbauend, steht nun der legendäre Fixpencil im Fokus, der zusammen mit einem Graphitstifte-Dreierset im neuen Recycling-Look erscheint.

Edle Schreibgeräte aus recyceltem Aluminium und Kaffeesatz
Der moderne Minenhalter Fixpencil – seit 1929 unverzichtbares Schreibgerät für alle Designer, Künstler und Architekten – wird diesmal aus dem Aluminium recycelter Nespresso-Kapseln herge- stellt. Sein sechseckiger Schaft erstrahlt im glänzend-seidigen Ockerton der Kapselsorte „Cape Town Envivo Lungo“. Caran d’Ache und Nespresso gehen mit ihren innovativen Lösungen aber noch einen Schritt weiter: So enthalten auch die Graphitminen des Fixpencil zum ersten Mal 25 % recycelten Kaffeesatz.

Ökologisch-bewusste Designliebhaber können die zu hundert Prozent aus natürlichen Rohstoffen hergestellten Graphitminen auch in einem exklusiven Dreierset kaufen. Für die Graphitstifte setzt Caran d’Ache zudem auf FSC®-zertifiziertes Schweizer Buchenholz, was die ökologische Dimension dieser Kollektion noch verstärkt. Die Kapseln der Stifte sind jeweils in den drei Metallic-Farben Rosa, Grün und Gold erhältlich, angelehnt an die Kap- selsorten: „Reviving Origins Esperanza de Colombia“, „Tamuka Mu Zimbab- we“ und „Amaha Awe Uganda“.

Passend zum nachhaltigen Gesamtkonzept der beiden „Swiss made“ Marken
werden die Schreibgeräte in recycelten und wieder recycelbaren Verpackungen angeboten. Mit ihnen kann umweltbewusst gezeichnet und geschrieben werden – wie die Gravur an den Produk- ten schon sagt: «A recycling story is in your hands»! Ein poetischer Reminder, welch schöne Dinge durch die Kreislaufwirtschaft entstehen können, wenn wir alle konsequent recyceln.