Valentinstag zu Hause? So wird es trotzdem ein romantischer Abend!

Photo by Naomi Irons on Unsplash

Vor dem mittlerweile mehr als lästigen Corona Lockdown hatten viele von uns sicher aufregender Pläne für den Valentinstag als diesen zu Hause zu verbringen. Möglicherweise war der Tisch in einem besonders romantischen Restaurant schon gebucht, es gab Pläne für ein tolles Konzert und anschliessend Drinks. Ja, es war immer ein grosser Spass das jährliche Fest der Liebe zu planen und zu feiern.

Und was ist mit all den Singles die seit Monaten kaum mehr Kontakte haben dürfen? Nicht ausgehen können um jemanden zu finden mit dem man diese schönen Dinge des Lebens teilt? Deswegen allein zu Hause sitzen? Trübsal blasen? Allein essen und trinken? Allein das neueste Jazz Album hören? Wir sagen nein, und holen uns – wie dem Zeitgeist entsprechend – nein nein nix vom Lieferservice to go:) – oder doch?! Es gibt Agenturen die bieten das gewisse etwas, die liebe Gesellschafterin, das Date zum Dinner – und was erwachsenen Menschen sonst noch so einfällt um die Liebe zu feiern!

Frühstück im Bett

Glücklicherweise fällt dieses Jahr der Valentinstag auf einen Sonntag, heisst, den ganzen Tag frei! Was gibt es also besseres als den Tag relaxt im Bett zu starten, die Sonntagszeitung, heisser Kaffee, frischer Saft, Eier, Toast, alles was Leib und Seele begehren. Das gilt grundsätzlich für jeden Sonntag, aber der Valentinstag ist eine perfekte Ausrede für einen besonders kuscheligen Morgen im Bett.

Abschalten!

Gerade in langen Beziehungen stellt sich früher oder später der Alltagstrott ein, die Balance zwischen Arbeit, Haushalt, Leben – all das einfach mal für ein paar Stunden vergessen. Abschalten. Handy aus – keine Emails, Anrufe oder Social Media – am Morgen danach ist immer noch Zeit der Welt sein perfektes Love-Selfie zu zeigen, evtl ja mit dem heissen Date von letzter Nacht? Freunden und Familie zeigen wie man sich nach all der zeit immernoch liebt – oder den Dudes vom Fussball-Verein das heisse Date präsentieren, wie schon erwähnt gibt es Agenturen die gern hilfreich vermitteln:)

Geschenke nicht vergessen!

Materielle Dinge sind wahrscheinlich nicht das wichtigste, jedoch gibt es kleine Gesten – manchmal auch grosse die sagen: „Du bist mir wichtig“ – „ich Liebe Dich! – klassisch, der Blumenstrauss – aber es darf gern auch etwas kreativer sein. Schmuck geht immer – für den Kerl evtl n Streaming Abo? Zeit genug für online research ist ja im Moment!

Das Highlight – ein Candlelit Dinner

Das vorläufige Highlight des Abends sollte wohl das gemeinsame Dinner sein – Liebe geht durch den Magen – ein Glas Chamapgner oder zwie helfen dem Rest des Abends dann vielleicht auch auf die Sprünge – also – besser nichts zu schweres kochen. Das, evtl. partnerschaftlich gemeinsam – oder etwas romantischer – während man dem Partner ein entspanntes Schaumbad eingelassen hat. Kerzen nicht vergessen, evtl eine schöne Duftkerze – und bitte – kein Death Metal an diesem Abend – ausser natürlich du hast eine wirklich ganz besondere Lady!

Wie alles in den vergangenen Monaten wird auch der Valentinstag etwas anders sein als gewohnt, was nicht heisst das man diesen nicht ganz besonders gestalten kann! Happy Valentines Day!