Toni Gard Düfte – „true“ für ihn + „Toni“ für Sie

true – ein duft, der wahrhaftigkeit symbolisiert

Wir leben in einer zunehmend komplexeren Welt, in der nicht immer die Wahrheit gesprochen wird. Laut wissenschaftlichen Erkenntnissen lügt jeder von uns zwei bis 80 Mal am Tag. Push-up-Nachrichten, News-Streams und zig Informationskanäle versorgen uns mit hunderten von Bildern, Videos und Geschichten, die wir – insbesondere in den Sozialen Netzwerken – täglich sehen und die oft optimiert, verändert, sogar optische Täuschungen sind und damit nicht immer die Wirklichkeit abbilden.

Wie wäre es also, wenn es wieder mehr Ehrlichkeit, Authentizität und Wahrheit in unserer Welt, in unserem Alltag gäbe? Wenn nicht das Übertriebene, Laute, Schillernde, sondern das Echte, das, was wirklich zählt, uns umgeben würde – die reine Wahrheit? Wäre das nicht wohltuend? Sich nicht auf die allgegenwärtige Hektik und Lautstärke einzulassen, sondern Klartext zu empfangen – und zu sprechen, auch, wenn es manches Mal unangenehm ist. Oder wie es ein Sprichwort auf den Punkt bringt: „Nicht die Wahrheit tut weh, sondern die Lügen davor.“

kein fake: der true-moment

Lehnen wir uns zurück, gönnen wir uns Erholung von den Anstrengungen unserer Zeit, in der Optimierungswahn und die Verzerrung von Wahrheiten weit verbreitet sind. Diese aktuell stark ausgeprägte Sehnsucht nach Wahrhaftigkeit diente als Impuls und als Inspiration für die Kreation des neuen Männerdufts TRUE von Toni Gard.

Ein Duft, der für das Gegenteil von Hysterie steht, der eine männliche und positive Aura von Aufrichtigkeit, Verlässlichkeit und Stärke symbolisiert. Nichts für „wannabes“, Egozentriker und windige Typen, die mit großem Gebaren märchenhafte Geschichten aus ihrer oberflächlichen Konsumwelt erzählen. Sondern für Männer mit Stil und wahrer Größe, die Offenheit, Fairness und Gradlinigkeit schätzen. Die mutig genug sind, die Wahrheit auszusprechen und auszuhalten, frei von Heuchelei und Lügen. Männer, die sich entschieden haben, wahrhaftig zu leben.

Und wie reagiert sie auf den TRUE-Mann? Die Wahrheitssucherinnen unter uns finden bei ihm das, was für sie am meisten zählt: keine Fallstricke, kein doppelter Boden, keine Fokussierung auf Likes und Follower, stattdessen Aufrichtigkeit und Offenheit.

true – die magische anziehungskraft der wahrheit

Ein Parfum so klar, so reduziert und eindeutig wie sein Träger: Das männliche „Wahrheitselixier“ kombiniert zitrischfrische Noten mit holzigen Akkorden. Ein florales Statement verleiht dem Duft seine Transparenz und Feinstofflichkeit. Ein olfaktorisches Zusammenspiel, das auf eine extrem anziehende Weise Kraft und Klarheit verströmt.

true – innovatives design aus klarheit und transparenz

Ein Duft, der nichts verbergen will, der tief blicken lässt bis zum Grund seiner Parfum-Seele. Weder Gold, noch Glanz, kein Schrei nach Aufmerksamkeit ist nötig – das cleane und formschöne Design des neuen Herrenparfums orientiert sich an der Eindeutigkeit und Offenheit des TRUE-Konzeptes. So sind der Parfumflakon als auch die Duschgeltube völlig durchsichtig – von „Kopf“ bis „Fuß“. Sogar die Schutzkappe und das Gewinde des Verschlusses lassen sich durchschauen. Die reduzierte Verpackung aus weißem, festem Karton ziert nur der Name des Duftes und macht noch einmal die Haltung des TRUE-Mannes deutlich: die Konzentration auf das Wesentliche.

Toni ist anders. Frei und unkonventionell lässt Toni jede Frau auf ihre ganz eigene Art erstrahlen. Toni folgt keinem Trend, sondern setzt ein neues Zeichen. Denn der jüngste Damenduft von Toni Gard lässt die strengen Prinzipien der klassischen Parfumkunst in Kopf-, Herz- und Basisnote hinter sich. Seine lineare, vertikale Komposition entfaltet sich sofort und gleichmäßig und unterstreicht die Aura seiner Komplizin – Toni duftet an jeder Frau anders.

Und zieht Frauen an, die ein Gespür für sich haben. Für ihre Eigenwilligkeit. Konventionen folgen sie nur dann, wenn ihnen danach ist. Sie setzen mehr auf ihr individuelles Stilgefühl als auf „Fast Fashion“-Trends. Sie wollen nicht cool wirken, sie sind es. Selbstbewusst, unverwechselbar, besonders. Toni verstärkt ihre Individualität, weil das Parfum ihnen eine ganz eigene Note verleiht. Wiedererkennungswert: 100 Prozent.

Entwickelt wurde Toni molekular. „Mein Ziel war es, ein minimalistisches Parfum zu komponieren. Deshalb habe ich mit den Regeln der Parfumkunst gebrochen“, sagt Parfümeurin Sidonie Lancesseur. Ins Zentrum stellte sie das Molekül Ambroxan. „Es verleiht dem Duft Modernität und eine fast magische Kraft.“ Die edle, synthetische Duftessenz enthüllt sich in Toni in seiner ganzen Pracht und Intensität. Seit dem Altertum ist Ambroxan ein begehrter Duftstoff. Als Quelle diente früher Ambra, eine natürliche, harzig-süße Substanz aus dem Verdauungstrakt des Pottwals, die an Stränden und auf der Meeresoberfläche gesammelt wurde. Begleitet wird das isolierte Duftmolekül Ambroxan von weißem Zedernholz, tierischem Moschus und holzigen Bernstein-Noten. Sidonie Lancesseur: „Der Duft entwickelt sich nicht klassisch, er wirkt direkt.“ Entstanden ist ein Zusammenspiel außergewöhnlicher Rohstoffe, ganz ohne Blumen. Der samtige, warme, holzige Duft erinnert am ehesten an wohlriechende Haut.

Toni strahlt Anziehungskraft, ein Schmunzeln und positive Irritation aus. Nie vordergründig, entfaltet der Duft seinen holzigen, trockenen, balsamischen, leicht tabakartigen Charakter und hat eine gewisse aphrodisierende Wirkung – einfach sexy. Toni ist definitiv ein Duft, auf den Frauen angesprochen werden. Toni verbindet sich mit der Haut, reagiert auf ihre Wärme. Entwickelt sich. Immer anders. Immer sehr besonders. Immer – Toni. You are Toni!

Know how: Das molekulare Duftprinzip
In der traditionellen Parfumkunst sind die Aromen in einer Duftpyramide aufgebaut: Von den flüchtigen Kopfnoten über das beständigere Herz bis zur lang anhaltenden Basis. In einem molekular strukturierten Duft entwickeln sich die verschiedenen Phasen parallel und linear. Ein Aroma steht dabei klar im Vordergrund. Die anderen Zutaten  haben nur eine Aufgabe: Die Qualitäten des Star-Moleküls bestmöglich zu unterstreichen und verstärken. Im Fall von Toni bringen weißes Zedernholz, tierisches Moschus und holzige Bernstein-Noten das Super-Molekül Ambroxan maximal zum Strahlen.