Till Seifert: „#soweit2020 – Der Podcast“ – Album „Der beste Ort sind wir“ + Exclusive Interview

1.Hi, danke für deine Zeit, stell dich doch einfach kurz selbst vor!

Hi, ich bin Till Seifert aus Hannover und mache deutschsprachige Popmusik

2. Geb uns doch bitte ein Update – was gibts aktuell neues bei dir?

Ganz aktuell bin ich von einer krassen Tour zurück. #Soweit2020. 1400 Kilometer mit dem Fahrrad von Flensburg bis zur Zugspitze. Knapp drei Wochen war ich unterwegs und habe jeden Abend Konzerte gespielt. 
Am 02. Oktober kommt jetzt mein neues Album „Der beste Ort sind wir“ raus und am selben Tag die erste Folge des Podcasts über die Tour.

3. 5 Dinge die wir über dich als Künstler definitiv wissen müssen!

-Ich brauche zum Songs schreiben immer einen persönlichen Bezug. Irgendeinen kleinen Zugang zum Thema
-Ich kann am besten in den frühen Morgenstunden arbeiten. 
- Ich bringe mich gerne in Situationen von denen ich nicht weiß, ob ich sie schaffen kann (wie z.B. die #soweit2020 Tour)
– Mein erster Auftritt war im Hamburger Schanzenviertel… begleitet von meinen Omas
– Ich hatte zwar einige Zeit Klavierunterricht, habe aber nie geübt, sondern immer nur Melodien gespielt die ich mir selbst ausgedacht habe.

4. Was können wir 2020 von dir erwarten?

Mein Album „Der beste Ort sind wir“ auf das ich lange hingearbeitet habe. Ein Album mit 13 Songs die zwar alle nicht in Coronazeiten entstanden sind, aber trotzdem passen viele davon gut in diese Zeit.

5. Hast Du eine schlechte Angewohnheit?

Ich bin relativ ungeduldig mit mir und auch mit anderen.

6. Neben der Musik – hast du noch andere Talente?

Bevor ich mit Musik angefangen habe, habe ich drei Mal die Woche Handball gespielt. Ob man von Talent reden kann möchte ich nicht beurteilen, aber zu dieser Zeit war es das wichtigste in meinem Leben.

7. Auf der Bühne stehen fühlt sich an wie …!

… für eine kurze Zeit mal alles Vergessen zu können und nur im Moment zu sein.

8. Must Have – and No-Go in deinem Kleiderschrank? Lieblingsbrand und Parfum?

Must Have bei mir sind Longsleeves. Trage ich mit Abstand am liebsten. No Gos: Kleidung mit großen Marken Aufdrucken. 
Lieblingsbrand tatsächlich nicht… ich entscheide sowas immer auf den ersten Blick ob mir was gefällt.

9. Eine Frage die du gerne beantworten würdest aber in Interviews bisher nie gestellt wurde?! + Antwort

Mit wem würdest du gerne mal gemeinsam einen Song singen? Chris Martin von Coldplay