SHAED veröffentlichen neue Single “Osaka”

Das Multi-Platin-gekrönte Trio SHAED, das weltweit über 2 Milliarden Streams erreicht hat, veröffentlicht heute die neue Single «Osaka» . Der Song wird von einem wunderschönen Musikvideo begleitet, das von der Künstlerin Puks von Kmotion Designs kreiert wurde und das heute auf YouTube Premiere feiert. Inspiriert von einer Japan-Reise im Jahr 2019, während der die Band beim Summer Sonic Japan Festival vor dem größten Publikum ihrer Karriere auftrat, huldigen SHAED mit «Osaka» die wundervolle Kultur und magische Landschaft, in die sie sich damals sofort verliebt haben.

‚Osaka‘ wurde von unserer Japanreise im Jahr 2019 inspiriert. Wir verbrachten zwei herrliche Wochen damit, auf der Insel herumzufahren und riesige Festivals in Tokio und Osaka zu spielen. Wir verliebten uns in die Kultur, die Landschaft, das Essen und die Menschen und hatten die schönste Zeit unseres Lebens. Wir verließen Japan mit einer Zuversicht, von der wir gar geahnt haben, dass sie in uns war. ‚Osaka‘ ist ein Ausdruck dieses Gefühls. – SHAED

SHAEDs Debütalbum High Dive erscheint am 14. Mai via Photo Finish Records und enthält die kürzlich veröffentlichten Tracks „Part Time Psycho (ft. Two Feet)”, “Once Upon A Time” und “No Other Way”, die viel Support bekommen haben u.a. von NPR, E! News, MTV, Billboard PRIDE, GRAMMY.com, GAP, ABC Radio, UPROXX, Washington City Paper, DCist und vielen mehr.

High Dive wurde von der Band selbst produziert, bei einigen Songs war der GRAMMY Award-Gewinner Ariel Rechtshaid (HAIM, Vampire Weekend, Charli XCX) und Produzent Josh Fountain (BENEE) dabei. Auf dem Album sind außerdem die Streicher FAME Macedonian Symphonic Orchestra, über Zoom dirigiert von der Band und dem Komponisten Jherek Bischoff (Angel Olsen, Brian Eno), und Mastering von GRAMMY Award-Gewinner Emily Lazar (Sia, David Bowie, Sleigh Bells).