Sex im Alter – Für die Liebe ist man nie zu alt

Leider wird über das Thema „Sex im Alter“ bis heute noch viel zu wenig gesprochen.

Oft hält sich das Vorurteil, dass das Bedürfnis und die Lust mit zunehmenden Alter stets abnimmt – das ist allerdings nicht ganz richtig. Knackende Hüften und schwache Gliedmaßen sind keineswegs eine Blockade für die Lust oder gar Hürde für guten Sex.

In den Vierzigern sind die meisten davon überzeugt, sextechnisch nie besser drauf gewesen zu sein als jetzt. Zugleich ist man sich sicher, dass bei Menschen mit 60 im Bett allerhöchstens, wenn überhaupt nur noch alles auf Sparflamme abläuft – falsch!

Der Sex im Alter mag vielleicht nicht mehr ganz so „akrobatisch“ vollzogen werden, aber er bringt nach wie vor unser Herz-Kreislauf-System in Schwung. Der Druck nach unübertroffener Leistung nimmt beim Sex im Alter nimmt zunehmend ab. Stattdessen rückt die Liebe zum Partner immer mehr in den Mittelpunkt und der Wunsch, sich gegenseitig schöne Stunden zu schenken wird in der Regel größer.

Darüber hinaus werden jede Menge Endorphine, Geschlechtshormone, das Glückshormon Dopamin und das Kuschelhormon Oxytocin ausgeschüttet. Und Sex tut bekanntlicher Weise nicht nur dem Körper, sondern auch der Seele gut.

Unterdruck gepaart mit spannungsvollen Pulsationen stimuliert die Klitoris berührungslos. Der Auflegekopf aus medizinischem Silikon

wurde ebenfalls optimiert. Dieser ist jetzt weiter. Das medizinische Silikon, aus dem der in seiner Form optimierte Kopf besteht, schmiegt sich ergonomisch an und umschließt die Klitoris sehr sanft und passgenau.

Die integrierten Akkus des Satisfyer Pro 2 machen dieses Produkt umweltfreundlich wiederaufladbar.

‚Der ‚Men Heat Vibration‘ beinhaltet in vielen Aspekten ein anspruchsvolles und herausforderndes Designkonzept. Neben der idealen Unterbringung von Motor, Vibrationseinheit, Heizelementen und der Auswahl des geeigneten Materials runden die wasserdichte Verarbeitung und der wiederaufladbare Akku das gelungene Produkt zusätzlich ab.‘ Der Satisfyer Men Heat Vibration ist mit einer innovativen Wärmefunktion ausgestattet und heizt sich auf bis zu 40 Grad Celsius auf.

Die integrierten Akkus des Satisfyer Men Heat Vibrations machen dieses Produkt umweltfreundlich wiederaufladbar.

Gerade bei so sensiblen Themen wie den eigenen Spielzeugen sollte eine entsprechende Hygiene nicht zu kurz kommen. Werden diese nicht regelmäßig und gründlich gereinigt, so können sich Bakterien und Viren vermehren, die dann auf den Intimbereich übertragen werden können.
Um genau das zu vermeiden, nutzt am besten einen antibakteriellen Toycleaner. Die Rezeptur ist auf Toys abgestimmt und reinigt deshalb gründlich, aber materialschonend. Am einfachsten und sichersten reinigt man das Spielzeug vorher unter lauwarmem Wasser, trocknet es ab und sprüht es anschließend mit dem Reiniger ein

Nach15 Minuten hat ich das Wachs verflüssigt. Das duftende Öl pflegt die Haut, macht sie schön geschmeidig und hüllt das wohlige Szenario in einen betörenden Duft. Diese Kerze enthält keine Parabene und besteht aus natürlichen Inhaltsstoffen, so dass das Öl ganz bedenkenlos für ausgiebige Massagen nutzen kann. Die natürlichen Öle und die Sheabutter tun der Haut gut und pflegen sie intensiv.