SEBAGO x HANAMI – Die Earth Collection

SEBAGO ist schon immer eng mit der Natur verbunden und diese stellt auch heute noch eine der größten Inspirationsquellen der Marke dar. Seit 1946 ist jede SEBAGO-Kollektion tief mit den Schätzen Amerikas, den großen Weiten und den vielen Facetten der unendlichen Schönheit des Kontinents, verbunden: eine wilde, bemerkenswerte Schönheit, die jedes einzelne Detail des SEBAGO Designs untermauert.

Die Earth Collection ist eine Hommage an eine Welt, die über die Hektik unserer gegenwärtigen Existenz hinausblickt, den Blick über die Weiten der Wüste schweifen lässt, zwischen den Canyons umherstreift und sich an der grünen Vegetation erfreut, die den trockenen braunen Boden ziert. Der Wind wirbelt große Staubwolken auf, und das leise Flüstern derer, die einst auf diesem Land lebten, vermischt sich mit einem fernen Heulen.

Die unberührte Natur steht wieder einmal im Mittelpunkt, dieses Mal im Rahmen einer prestigeträchtigen Zusammenarbeit mit Hanami – bekannt für seine einzigartigen, aus Bandanas handgefertigten Accessoires. Aber handwerkliche Techniken und die Liebe zum Detail sind nicht die einzigen Aspekte, die die beiden Marken verbinden: ‚Hanami‘ ist ein japanischer Begriff, der sich auf den traditionellen Brauch der Nipponesen bezieht, die Kirschblüten (sakura) zu bewundern. Dieser entspringt dem Wunsch, der Schönheit, die uns umgibt, genügend Zeit zu widmen und sie nie als selbstverständlich anzusehen. So entstand die Kooperation zwischen SEBAGO und Hanami: eine nahtlose Verschmelzung verschiedener Kulturen, vereint durch die gemeinsame Liebe zum Planeten Erde und allem, was er zu bieten hat.

Für diese brandneue Kollektion setzt SEBAGO den Fokus auf seinen kultigen Koala-Schuh, dessen traditioneller Stil von den amerikanischen Ureinwohnern inspiriert ist. Sowohl die High-Top als auch die Low-Top Version werden in drei verschiedenen Farben präsentiert, die den Herbst und die amerikanische Wüste darstellen. Das karge Land, die Vegetation, die dem rauen Wüstenklima tapfer widersteht, und die schroffen Berge: Eine Palette aus Braun-, Cognac- und Beigetönen ist eine Hommage an ein unberührtes Amerika, das nur darauf wartet, entdeckt und bewundert zu werden. Hanami bereichert das charakteristische Design mit drei einzigartigen Details am Schnürverschluss: ein mit einem Bandana überzogener Ring, eine Verzierung mit drei Quasten aus Leder und Bandana-Stoff sowie zarte Perlen. Die Details sind komplett von Hand gefertigt, was eine einzigartige, unnachahmliche Ästhetik in perfekter Harmonie mit SEBAGOs Geist und Erbe zu schafft.