RIMINI – Neuer Männerduft von EVORA

Das engagierte Beautylabel EVORA ist seit über 40 Jahren für seine Parfums und Pflegeprodukte bekannt. Bei der Kreation des neuesten Intense Eau de Parfum für Männer ließ sich das Familienunternehmen von der italienischen Stadt RIMINI an der Adria inspirieren.

Das mediterrane Urlaubsparadies RIMINI ist für seine ausgedehnten Strände und sein pulsierendes Nachtleben bekannt. So bunt und voller Lebensfreude, dass der Duft der neuen „All Colors are beautiful“-Edition nach dieser Perle an der Adria benannt wurde.

Mandarine, Bernstein und Koriander bilden die Kopf-, Herz- und Basisnote und verleihen dem moosig-holzigen Intense Eau de Parfum seine zeitlose Extravaganz. Ideal für geschäftige Männer, die souverän mitten im Leben stehen und die schönen Dinge des Lebens zu schätzen wissen. Wie alle Herrenparfums trägt auch dieser Newcomer den Namen einer internationalen Stadt.

RIMINI gehört zur neuen „All Colors are beautiful“-Serie von EVORA, die insgesamt 12 Düfte umfasst. „Die Linie ist eine Hommage an die gute Laune, das gute Leben und die Vielfalt. Wir spielen hier ganz bewusst mit Farben und ihren unterschiedlichsten Wirkungen“, erklärt die EVORA-Marketingleiterin Kristin Matousek. Das blaue Label des RIMINI-Flakons und der Umverpackung erinnert an den Himmel und das Meer. Aufgrund dieser Assoziation steht die Farbe für Ferne und Weite. Sie ist aber auch die typische Business-Farbe, da sie nüchtern, sachlich und vertrauensvoll wirkt.

EVORA hat sich in den letzten Jahren als innovatives Familienunternehmen mit ausgeprägtem Sinn für Kreativität einen Namen gemacht. So punktet die „All Colors are beautiful-Edition“ mit einem neuen, farbenfrohen Design und der Möglichkeit, jedes Parfum zu einem individuellen Unikat zu verwandeln. Denn auf dem Label des Flakons sowie auf der Außenverpackung ist Platz für eine persönliche Botschaft, die das Parfum im Nu noch einzigartiger werden lässt. Apropos einzigartig – EVORA Marketing-Chefin Kristin Matousek rät zum Dufttrend „Parfum-Layering“.

„Beim Duft-Layering werden Sie selbst zum Parfümeur und kreieren aus zwei oder mehreren Parfums ein einmaliges Aroma. Wir empfehlen RIMINI in Kombination mit unserem Duft YELA.“